Share your experience!
Laptop vaio, Kaufpreis €1600, 6 Wochen nach Auslieferung 2 Mängel gemeldet, eine wurde durch Austausch der Hauptplatine behoben, der zweite Mangel am Touchpad (hin und her Springen des Cursors) besteht trotz zweiten Reparaturversuches (am 30.06.2014) bis heute. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen, den Mangel zu beheben, habe am 4.12.2014 den Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail erklärt. Sony reagiert darauf nicht. (bis auf eine automatische noreply Floskel mit "Gerne kommen wir innerhalb von 24 Stunden wieder auf Sie zu") am 12.12. 2014 Bestätigung des Rücktritts angemahnt. Sony reagiert darauf nicht.
In den nächsten Tagen geht der Rücktritt vom Kaufvertrag an Sony erneut. Diesmal aber per Post vom Gerichtsvollzieher.
Wir (vier 2-Personen-Haushalte, die das Desaster mitbekommen haben) waren ganz gute Sony Kunden (Bravias, mehrere Alphas und nicht die kleinsten, profi-Video-Camcorder, unzählige Vaios und Kompakt-Kameras) verabschieden uns von Sony. Man kauft keine hochpreisigen Produkte ohne post-sales Service, man kauft keine Produkte von Herrstellern, die auf Kundenbeschwerden nicht reagieren.
KundenNr. 9730188100002961, BestellNr 303363106
Moin Moin,
aha, wieder was gelernt 🙂
Was muss man dafür ungefähr bezahlen?
Danke udn Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hallo sengmbh,
Ich habe deinen Fall jetzt einmal direkt an die verantwortliche Stelle weitergeleitet und hoffe, dass dein Problem schnell gelöst wird.
Schöne Grüße
Peter