Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS 600 Touch Edition ab Oktober in Deutschland

profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

PRS 600 Touch Edition ab Oktober in Deutschland

Hallo,

ich habe gerade durch eine Pressemitteilung von Sony erfahren, dass der Sony Reader Touch Edition (PRS-600) ab Mitte Oktober zu einem Preis von 299,- EUR in Deutschland erhätlich sein wird. Er wird in den Farben schwarz und silber verfügbar sein.

Der PRS-505 wird in Deutschland weiterhin ein aktuelles Modell bleiben und somit der "kleine Bruder" des PRS-600 Touch Edition werden.

Gegenüber dem 505 verfügt er über ein Touch- Display, welches sowohl mit dem Finger als auch mit einem Stylus bedient werden kann. So ist nicht nur ein Blättern durch das Menü und das Bedienen von Kontextfunktionen (z.B. englisches Wörterbuch) möglich, sondern auch das Hinzufügen von handschriftlichen Annotationen. Diese können anschließend auf dem PC übertragen werden.

Außerdem sind die Zeiten für das Umblättern wesentlich verkürzt worden.

Mit der neuen Version 3.0 der E-Book Library ist nun eine uneingeschränkte Unterstützung von Windows und Mac OS gegeben.

Die unterstützten Formate sind weitestgehend mit denen des PRS 505 identisch. Somit können natürlich weiterhin aus einer Vielzahl von Shops Bücher (unter anderem im drm'ed sowie nicht drm'ed ePub Format) bezogen werden. Der Reader verfügt über 512 MB internen Speicher und kann via Memory Stick oder SD Card  erweitert werden.


Folgendes Originalzubehör wird verfügbar sein:
Einband mit Licht (PRSACL6): 59,99 Euro
Ledereinband (PRS6LEATHERCOV Schwarz, Braun, Lila): 44,99 Euro
Standardeinband (PRSASC6 Schwarz, Rot, Braun): 34,99 Euro
Ladegerät (ACS5220E): 29,99 Euro
KFZ-Ladegerät (PRSACC1): 29,99 Euro
Silikonschutzhülle (PRS6SILIKONCOV): 24,99 Euro
Transparente Displayschutz-Folie (PRSSCREENPRO): 9,99 Euro


Die vollständige Pressemitteilung gibt es hier: http://www.sony.de/pressrelease/id/1237476209126

Besten Gruß
Philipp


5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ein weiteres Video vom PRS 600, diesmal auf deutsch von dem sony-stand auf der Ifa, gibt es hier: http://www.lesen.net/ereader/sony-reader-prs-600-hands-on-video-1022/

silke, das bist du, oder?  :cool:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Ich finde es toll, dass Sony kurzfristig auch in Deutschland neue Reader auf den Markt bringt. Hier gibt es ein sehr gutes Video in englisch, wo die neuen Funktionalitäten des 600 sehr anschaulich erklärt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=BWl60GNcQIw

Ich bin hin- und hergerissen und weiß noch nicht, welcher Reader mir besser gefällt, ob der 600 oder 505. Beim 600 fehlt das Cover, stattdessen bekommt den Reader wohl mit einer Soft-Tasche, die dann rumfliegt, während man den Reader benutzt. Oder man kauft sich das Cover extra, was das Gerät teurer macht.

Die neuen Funktionen gefallen mir sehr (z.B. Zoom, Dictionary, markieren, Notizen). Aber in dem Video sieht man auch, dass die Vortragende sich so stark im Display spiegelt, dass man Einzelheiten ihres Gesichtes und Farben erkennen kann. Wenn ich mit meinem 505 unter starkem Licht stehe, spiegele ich mich nur ganz leicht, als dunkler Schatten, der sich kaum vom Display abhebt.

Ich freue mich auf Mitte Oktober und den 600 im Laden auszuprobieren.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Gefällt mir eigentlich anhand des Videos ganz gut. Aber es scheint, dass sich in Bezug auf Unterordner bzw. Titelanzeige nicht besonders viel getan hat - und vor allem scheint es wirklich so, dass das Display hoch verspiegelt ist. DAS wäre der Hauptgrund für mich, es NICHT zu kaufen!

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Das geht mir auch so, aber die Notizfunktion finde ich schon toll.

profile.country.de_DE.title
silknig78
Besucher

Jaaa! Kommt auf die IFA, Halle 4.2 und probiert den neuen Reader aus! 🙂