Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit SD-Karte

profile.country.de_DE.title
bucherfreundin
Besucher

Probleme mit SD-Karte

Hallo,
ich habe am Wochenende den reader geschenkt bekommen und habe noch Startschwierigkeiten.

Ich habe bei euren Tipps die kostenlosen ebooks bei Herder entdeckt und auf meinen Computer gespeichert. Ich möchte die Dateien nicht direkt auf dem Reader sondern auf einer SD Karte speichern.

Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
-ebookLibrary geöffnet
-reader  mit eingeschobener SD Karte über USB am Rechner angeschlossen
-reader und SD Karte werden werden in ebookLibrary angezeigt
-eine der pdf Dateien in die Bibliothek von ebookLibrary kopiert
-die Datei auf das Symbol SD Karte gezogen, das Buch erscheint dann auch dort.

Wenn ich dann den reader vom Computer trenne ist das Buch nicht auf dem reader zu finden, er zeigt weiterhin nur die vorinstallierten Bücher, obwohl er ja laut Bedienungsanleitung das Buch, das auf der Karte ist, mit entsprechnder Markierung anzeigen sollte.

Wenn ich die SD-Karte im Explorer des Computers öffne, erscheint dort auch das eBook.

Am eBook kann es auch nicht liegen, da ich es, auf die gleiche Art wie oben beschrieben, direkt auf den reader ziehen kann.

Ich habe das auch mit Adobe Digital Editions versucht, mit dem gleichen Ergebnis.  Der reader scheint die SD-Karte nicht zu erkennen.
Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank
Bücherfreundin

6 ANTWORTEN 6
coppertop
Besucher

Hättest Du noch eine andere SD-Karte, nur mal zum Testen? Das würde ich mal ausprobieren.

Wenn's mit der anderen Karte klappen würde, dann würde es wirklich an Deiner Karte liegen.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Hm, ich habe ja auch eine SD-Karte und das hat alles wunderbar geklappt. Bis ich die Karte aus dem Reader nahm. Als ich sie wieder reinnahm, waren die Bücher zwar noch im Hauptverzeichnis, aber die Sammlung war gelöscht. Da musste ich nochmal die Sammlung anlegen und wieder die Bücher reinkopieren und wieder die Reihenfolge ändern.... Wenn das jedesmal so geht, wenn ich die Karte rausnehme, um meine RSS in Zukunft auf die Karte zu speichern, habe ich ein Problem. Oder ich kaufe mir zusätzlich noch so eine andere Karte für den 2. Slot.

profile.country.de_DE.title
nanunana
Besucher

Ich habe es anders gemacht. Die Karte aus dem Reader genommen und in den Kartenleser des Compis gesteckt, die Bücher darauf geladen. Dann in Adope Digital Editions und die ebook library importiert (Das wäre vermutlich gar nicht notwendig gewesen, habe ich nur wegen der Archivierung und besseren Übersicht gemacht), die Karte in den Reader gesteckt und fertig. Der Reader zeigt sie alle an, ohne einmal am Rechner angeschlossen gewesen zu sein.

Auch Bedienungsanleitungen, die mittlerweile den Geräten nur noch als pdf auf CD beiliegen, kopiere ich einfach auf die SD-Karte und fertig.

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

Und das klappt auch mit den gekauften und schreibgeschützen (RDM Schutz heißt das glaube ich)? Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, wie das gehen könnte.

Grüße von Petra

profile.country.de_DE.title
bucherfreundin
Besucher

Danke für eure Tipps.
Habe mir eben von meiner Tochter eine SD Karte aus deren mp3-Player geliehen und in den reader gesteckt. Er hat alle Musikdateien problemlos geladen. Scheint tatsächlich an meiner SD Karte zu liegen, obwohl sie so am PC keinerlei Probleme macht.  Ich werde mir in den nächsten Tagen eine neue Karte kaufen und versuchen, die Dateien direkt im Explorer zu kopieren.
Viele Grüße
Bücherfreundin

selles
Besucher

In einem anderen Thread habe ich über meine insgesamt schlechten Erfahrungen mit den Karten berichtet. Ich hatte mit etlichen dasselbe Verhalten, dass du eingangs beschrieben hast.
Warum tauschst du nicht einfach die Karte mit deiner Tochter?

Frank