Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laden mit iPod-Ladegerät

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Laden mit iPod-Ladegerät

Hallo zusammen,

der iPod muss doch auch -normalerweise- über den USB-Anschluss aufgeladen werden. Als Zubehör hatte ich mir mal einen Netzstecker besorgt. Daran wird der iPod mit einem USB-Kabel angeschlossen.

Stecker sind mit dem Reader-Kabel identisch. Habe mich aber nicht getraut, den Reader darüber aufzuladen. Ob es damit wohl funktioniert?

Grüße
Michael

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

das würde ich mich auch nicht trauen... dann lade ich lieber weiter am rechner auf :0)) ich bin gespannt, ob es hier jemand genauer weiß

fischbauch
Besucher

Es funktioniert leider nicht.Zwar erscheint das bekannte Symbol für eine PC-Verbindung, das Laden erfolgt jedoch nicht.Offenbar möchte der Reader sicher gehen, dass da ein Computer angeschlossen ist und läuft. Technisch kann ich das nicht nachvollziehen. Somit scheidet dann auch ein mobiler Booster aus, mit dem man USB-Gerät durch einen eingebauten Akku laden kann.

Grüße,
Alex

profile.country.de_DE.title
dis_michael1zsimw
Besucher

Eigentlich schade. Das Ladegerät für den iPod hat nur ca. 14 EUR gekostet. Wäre eine günstige Alternative gewesen.

Gruß
Michael

profile.country.de_DE.title
loteng
Besucher

Hallo Michael,
so ganz ist das nicht nachvollziehbar; es gibt ja als Zubehör ein Netzladegerät ohne PC :
ACS5220E, Kostenpunkt 29,90 Euro
"- Verkürzt die Ladezeit des Sony eBook Readers von 4 (per USB) auf 2 Stunden
- kein PC für das Laden des Sony eBook Readers notwendig.
Farbe: Schwarz.
Input: 100-240 V 50/60 Hz 0. 26 A*2 /
Output: DC 5. 2 V 2000 mA"
Nachzulesen unter http://www.thalia.de/shop/reader_zubehoer/rubrikartikel/ladegeraet_fuer_den_sony_reader_prs_505s_acs...

Schau es Dir doch einfach beim Händler mal an und vergleiche es mit Deinem iPod-Ladegerät :thinking:
 
Gruß
Loteng

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

30€ für ein Netzteil finde ich ganz schön viel. ich bin immer noch dafür, dass das standardmäßig beim kauf des readers dabei sein sollte. ich habe heute bei ebay gesehen, dass es für den reader netzteile aus hongkong für 2,50€ plus 3,50€ versand gibt. vielleicht probiere ich das mal aus.
hat hier jemand erfahruung mit, ob ein solches billig-netzteil etwas taugt?

profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo,

also ich habe es mit meinem iPod USB Netzteil probiert und es funktioniert auch nicht.

Allerdings habe ich in meinem Fundus der 1000 und 1 Netzteile eines gefunden, welches funktioniert (ich weis noch nichtmal von welchem Gerät das mal war).

Wichtig ist nur, dass

- der Stecker (nicht USB sonder Netzteilbuchse) einigermaßen passt und 

- 5V anliegt.

Also, einfach mal in den Altbeständen suchen und probieren.

MfG

rbeeck 

fischbauch
Besucher

Dieses Ladegerät wird an die Strom-Buchse angschlossen. Hier passt auch das Ladegerät der PSP, wer eine haben sollte.

fischbauch
Besucher

Hallo Olivera,
hier wäre ich sehr vorsichtig. 2,50€ erscheint mir extrem günstig. Und einen Brand möchtest Du sicher nicht riskieren.
Der Tip mit den Altbeständen ist sicher ein guter Tip. Auch wenn der Reader gerne 5.2V haben möchte, so scheint er doch auch mit 5V auszukommen. Wenn das Original-Ladegerät tatsächlich 2A (10.4W) liefert, erklärt dies auch den hohen Preis.

Grüße,
Alex

profile.country.de_DE.title
erdwurm
Besucher

Bei mir hat es mit dem 5V-iPod-Netzteil seltsamerweise funktioniert. Zumindest bei der ersten Aufladung vor der Erstinbetriebnahme des Reader. Die die rote Ladeleuchte ging an und dann irgendwann (nach relativ kurzer Zeit, ca. 20-30 Minuten) wieder aus.Allerdings konnte ich das bislang nicht mehr wiederholen. Könnte jedoch auch daran liegen, daß der Akku, weil der Reader öfter via USB am Notebook hängt, schlicht und ergreifend zu voll ist und deshalb der Ladevorgang nicht anläuft. 
Werde das mal beobachten.