Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe ! Adobe Digital Editions

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hilfe ! Adobe Digital Editions

Hallo Allerseits
Ich habe das große Problem das ich meinen Computer, nach einer neuen Installation des Betriebssystems, nicht mehr in der "Adobe Digital Edition" autorisieren kann !
Die Fehlermeldung die da immer kommt lautet in etwa:

E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS usw.

Das heisst ich kann jetzt meine bisher gekauften Bücher nicht mehr nutzen.

Weiss vielleicht jemand rat ?
Ich habe schon vor Wochen beim Service von Adobe angefragt aber die haben es scheinbar nicht nötig zu antworten.
Achso was mir gerade noch einfällt: Ich benutze ein Apple Macbook Pro und die "Adobe Digital Edition" verbindet sich ja nicht mit dem Sony Reader. Die Bücher sid ja noch auf dem Sony Reader, was passiert wenn ich einen neuen Account by Adobe anlege ? Kann ich dann die schon vorhandenen Bücher noch lesen ?

Bitte um Hilfe.

Gruß Michael

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Michael!

Offensichtlich hast Du insgesamt mehr als die erlaubten 6 Geräte auf Deine ADE-ID registriert. Man kann die Zahl der Registrierungen wohl über ADE erhöhen lassen, mir ist es aber auch bisher nicht gelungen, jemanden bei Adobe zu erreichen, der mir hier kompetent hätte weiterhelfen können. Hast Du mal versucht, eines der 6 Geräte zu de-autorisieren?

Was KEINESFALLS helfen würde, wäre, einen neuen ADE-Account anzulegen, denn damit verlierst Du den Zugang zu den bisher gekauften ebooks. Diese sind an Deine alte ID gebunden. Entweder würdest Du dann den Reader (der ja auf die alte ID lauten würde) nicht mehr mit neu gekauften ebooks bestücken oder die alten nicht mehr öffnen können. Sie mit der neuen ID neu von Deinem Konto in dem Shop, in dem Du sie gekauft hast, laden zu wollen, funktioniert übrigens auch nicht...

Viel Glück,
Momo

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
Danke für die Info.
Hmmm das könnte schon sein das ich mehr als 6 habe, ich probiere und installiere viel.
Das mit eine Aktivierung aufzuheben habe ich schon gemacht, hat aber leider keinen Erfolg gebracht, was schon sehr merkwürdig ist finde ich.

Das finde ich unglaublich das bei Adobe niemand reagiert!
Auf gut Deutsch heisst das ja das ich mein bisher gekauften Bücher abschreiben kann oder keine weiteren Bücher mehr kaufen kann.
Dafür habe ich nun 300 € ausgegeben.

Gruß Michael

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Michael,

kann ja sein, dass dies jetzt ein blöder Rat ist, der gar nicht hilft aber manche Shops bieten doch s.g. Bücherregale an, in denen die bereits erwobenen Bücher im Notfall nochmals heruntergeladen werden können. Selbst wenn die Download Funktion nach soundsoviel Tagen/Versuchen gesperrt wird, kann der Service des Shops diese wieder frei schalten.
Wie wäre also folgender Weg, nachdem du nun ja alles neu aktiviert und freigeschaltet hast, bei dem Shop melden, Problem schildern und um Freigabe eines erneuten Downloads bitten.
Ich habe mich bei Problemen bisher meist an die jeweiligen Shops gewenden, meist in USA, und mir wurde immer kompetent und schnell geholfen. (Books on Board sei nur exemplarisch genannt)

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Das Problem wird dann aber irgendwann wieder auftreten.
Da müsste mal eine generelle Lösung her. Adobe interessiert das scheinbar alles nicht.
Dieses verdammte DRM gedödel gehört echt abgeschafft.
Hmmm muss mal ein bisschen im Internet stöbern was es da für Möglichkeiten gibt.
Die zwingen ein ja förmlich in die kriminalität.

Gruß Michael

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Bei  http://www.beam-ebooks.de/ bekommst du übrigens ausschließlich drm-freie eBooks, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Bei Beam gibt es auch ein sehr gutes kostenloses eBook-Angebot (siehe Button lilnks oben auf der Website) und man kann nach verschiedenen Formaten sortieren.

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
So ich habe das mal über einen neuen Account bei Adobe versucht habe meinen Reader dann damit autorisiert. Als ich dann aber Books von Libri geladen habe waren die, merkwürdigerweise, scheinbar immer noch mit dem anderen Account verbunden.
Das Resultat ist nun natürlich das ich überhaupt keine gekauften Bücher mehr lesen kann.
So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt.
Bin wirklich sehr stark am überlegen ob ich den Reader bei ebay reinsetzte und wieder Bücher auf die herkömmliche weise lese. Das scheint irgendwie alles nicht so durchdacht zu sein.

Gruß Michael

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Wie lange hast du deinen Reader jetzt schon? Bist du noch innerhalb der 2-wöchigen Rückgabefrist? Dann könntest du dir das Einstellen bei eBay sparen. Wobei man bei eBay auch kaum Verlust macht.
Hast du einen zweiten Rechner, an dem du versuchen kannst, Adobe ans Laufen zu kriegen?
Oder vielleicht hilft dir folgender Thread:  http://www.sony.de/discussions/thread/215418 - oder eventuell gibt es einen anderen Thread, wo jemand ein ähnliches Problem hatte?

Ich fände es super schade, wenn du aufgibst. Wenn es einmal läuft, macht das Lesen auf dem Reader richtig Spaß  :slight_smile:  Gut wäre, wenn du telefonischen Support von Adobe bekommen könntest. Haben die sowas?

Ich habe an Sony eine eMail geschickt, mit der Bitte dir zu helfen. Eventuell kann Sony Adobe kontaktieren. Hier kenne ich aber den Kommunikationsprozess nicht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein lästiges Adobe-Problem bald gelöst ist.

profile.country.de_DE.title
dinas.herrchen
Besucher

Hallo
Das ist lieb von dir das du dich kümmerst.
Ich habe den Reader schon seit kurz nachdem er hier erhältlich war.
Habe auch schon etliche Bücher drauf gelesen.
Eigentlich gefällt er mir ja auch ganz gut, liegt ja nicht am Reader sondern an Adobe und dem DRM.
Ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage per web gestartet, diesmal auf der englischen Seite, mal sehen ob sich da etwas tut.

Ich verstehe aber nicht wieso er bei einerm neuen Account und die Bücher nochmal von Libri geladen, das da immer eine Meldung kommt von wegen "Die Lizenz gehört einem anderen Benutzer" oder so ähnlich.

Mal sehen was draus wird.

Gruß Michal

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Michael,

falls Du es noch nicht kennst, ein wirklich grosses und mit Infos überfülltes Forum ist http://www.mobileread.com/

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?