Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Datei importieren

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Datei importieren

Beim Öffnen der Bibliothek bzw  Adobe Edition kommt die Nachricht: Verbindung nicht unterbrechen. Sonst passiert nichts. Ich habe es bisher nicht geschafft, die Datei bzw das Buch auf den Reader zu importieren. Virenschutz wie empfohlen deaktiviert, unterschiedliche USB-Ports ausprobiert - keine Besserung in Sicht. Wer weiß Rat? Kann es sein, daß der Reader selber ebenfalls autorisiert werden will? Wenn ja, wie soll ich vorgehen?

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

hast du es mal mit einem anderen ebook ausprobiert? hier ein link zu einem kostenlosen:  http://www.hugendubel.de/cat/mein_tag_ist_deine_nacht/melanie_rose/isbn13_9783426557112.aspx

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Zwei Seelen...
Ja, habe ich bereits. Einen Teilerfolg habe ich: ich habe es geschafft, beide Bücher (ja, jetzt sind es 2!) in die Bücherei zu importieren. Trotzdem sehe ich immer noch keine Möglichkeit, sie in den Reader zu schieben. Es kommt dann eine "Warnmeldung": Um Dieses E-Book zu übertragen, müssen Sie zunächst den Reader für Adobe DRM-geschützte Inhalte autorisieren. Möchten Sie Adobe Digital Edition starten und den Reader jetzt autorisieren? Ja - Nein

Er ist doch autorisiert! Oh Mann.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

und wenn du ihn noch mal autorisierst? was passiert, wenn du auf ja klickst?

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Dann öffnet sich das bekannte Adobe D.E.-Fenster und ... nichts Neues.

Ich habe alles mehrmals durchgespielt. Von verschiedenen Plätzen aus versucht zu importieren, auf verschiedene Arten, alles was empfohlen wurde ...

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

oh man... das ist ja echt blöd... und dabei bist du schon so weit, das ist super fies...

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo,

hast du mal eine Alternative zu Adobe benutzt? Adobe brauchst du ja eigentlich nur um die Bücher aus dem Netz zu kaufen. Die Verwaltung ist da ziemlich.... sagen wir mau.

Es gibt ein Freeware Programm mit Namen "Calibre" funktioniert super. Die Verwaltung der Bücher, vor allem als Sammlung ist total easy.

Gruß
Conysho

PS. Es gibt DRM geschützte Bücher (in USA) die nicht auf den Reader kopiert werden können, da schon das durch DRM verhindert wird..... ziemlich ... ärgerlich. Könnte das hier der Fall sein?

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Das würde der Aussage von libri widersprechen. Ich werds aber versuchen.

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

hast du es mal von einem anderen rechner aus probiert?

profile.country.de_DE.title
shagano
Besucher

Meine Güte, ich faß es nicht! Nach deinem Hinweis mit dem andern Rechner habe ich meinen alten, einarmigen Laptop, der eigentlich nie ans I-Net darf, drangehängt und die ganze Prozedur gestartet. Das ganze hat 5 Minuten gedauert. Beide Bücher sind auf dem Reader! Es lag also gar nicht an mir!!!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE 


profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich habe immer gewusst, dass es nicht an dir liegt  :smileygrin:
ist das jetzt nicht total blöd für dich, dass du dafür extra dein altes laptop benutzten musst? gut, dass du das noch hattest... hast du noch etwas zur ursache herausgefunden?