Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitenwechsel

profile.country.de_DE.title
cocker65------
Besucher

Seitenwechsel

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt an die 152 Bücher auf meinem Reader und einer 2 GB SD-Card. Gestern ist mir nach dem Hochladen einiger weiterer PDF-Dateien beim weiter Lesen eines angefangenen Buches dann aufgefallen, dass sich der sonst normale Seitenwechsel offensichtlich verlangsamt hat und die schwarze Scheibe mit den beiden drehenden Pfeilen auch kurz erscheint.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Cocker65

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

bei mir wird der seitenwechsel sehr langsam, wenn ich ein pdf mit 800 und mehr seiten lese. bei seite 800 braucht der reader ca. 8 sek. zum umblättern und bei seite 1.000 dann schon 10-11 sek. bin ich im gleichen pdf dagegen z.B. erst auf seite 200, dauert das umblättern noch nicht lange. mit zunehmender seitenzahl wird es schlimmer.
du erwähnst, dass es dir beim weiterlesen passiert. kann es sein, dass dein pdf viele seiten enthält und du recht weit fortgeschritten bist mit dem lesen?

profile.country.de_DE.title
cocker65------
Besucher

Ich bin erst auf Seite 88 von 246. Daran kann es wohl nicht liegen. Ich brachte diese Verlangsamung mit dem Zuladen vieler weiterer Bücher in Zusammenhang.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Ich habe calibre geupdatet (schönes Wort) und nun wird mir weder der Inhalt des Readers noch der Speicherkarte angezeigt. Der PC erkennt aber den USB-Anschluß und zeigt 2 Wechsellaufwerke mit Inhalt an. Eine Deinstallation und Neuinstallation hat auch keine Veränderungen gebracht. Mir hat calibre eigentlich gefallen.