Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX10M4 - Videodateien verloren, nur noch .BNP / .INP auf dem PC. Wie wiederherstellen?

Arsenall
Neues Mitglied

RX10M4 - Videodateien verloren, nur noch .BNP / .INP auf dem PC. Wie wiederherstellen?

Hallo Zusammen

Ich brauche dringend eure HILFE. Ich habe relativ neu die RX10M4. Gestern waren wir auf einer Walbeobachtungstour und da habe ich ziemlich viele Videos aufgenommen, wie auch Fotos geschossen.

Als ich zu Hause die Kamera starten wolle, konnte die Speicherkarte nicht mehr gelesen werden. Das Schreiben auf der Tour klappte jedoch, da ich dort teilweise die Bilder angeschaut haben.

Auch als ich die Speicherkarte in den Laptop geschoben habe, waren die Dateien nur noch mit irgendwelchen Sonderzeichen gekennzeichnet und liessen sich nicht öffnen. Mit dem Programm Recuva ist es mir dann gelungen, die Dateien auf einem Ordner im PC abzuspeichern resp. wiederherzustellen. So konnte ich zumindest die Fotos retten. Bei den Video sieht es jedoch schlecht aus. Da habe ich nur noch Dateien mit der Endung .BNP und .INP (z.B. AVIN0001.BNP).  Zudem gibt es zwei grössere Dateien welche auf me Metad.ata und me Metad_1.ata lauten.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese Videos zu retten? Ich bin gerade etwas verzweifelt. Via google habe ich leider keine Lösung gefunden. Auch kann ich diese Dateien nicht zurück auf die Kamera laden, resp. wüsste ich nicht in welchen Ordner. Bei der BNP-Datei handelt sich es ja um ein Sony-Format.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich super dankbar!

Liebe Grüsse

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
n8aktiver
Entdecker

Wenn die Daten auf der Speicherkarte noch nicht überschrieben wurden (bspw. durch eine Formatierung), hast du relativ gute Chancen, diese wiederherzustellen. Versuch es bspw. einmal mit "TestDisk" (open source).