Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kameraverbindung zu Smartphone mit Imaging Edge funktioniert nicht/ Anleitung ?

mymoika
Entdecker

Kameraverbindung zu Smartphone mit Imaging Edge funktioniert nicht/ Anleitung ?

Ich habe eine neue RX100M3 und kann die Fotos nicht auf mein Iphone 12 Pro Max übertragen .

Er findet zwar die Kamera aber macht keine Uebertragung. 

Das selbe bei der Sony alpha 5000.

Wo gibt es eine genaue Beschreibung: es geht weder mit Passworteingabe, noch komme ich zum QR-Code noch funktioniert die NFC Uebertragung.

Ich habe keine Idee mehr und langsam schon genug.....

Auch die app ist sehr instabil.

Danke im voraus falls jemand helfen kann.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
falcon78
Entdecker

Hallo
Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner A6100. Wie ich nun, nach stundenlanger Recherche rausgefunden hab, gibt es dafür auch keine Lösung. Es ist halt Sony, da darf man nicht viel erwarten. Ich werde die Kamera wahrscheinlich wieder verkaufen und mir eine Canon holen... Sony hat in Sachen Benutzerfreundlichkeit in den letzten 20 Jahren keinen Fortschritt gemacht. Die Kameras sind zwar gut, aber vermutlich nur etwas für Alteingesessene Fotografen, die noch die SD Karte rausnehmen und in einen Cardreader stecken 🙂 Wie altertümlich...

profile.country.DE.title
ajlenz61
Entdecker

Hallo falcon78

Zugegebenermaßen kenne ich die A6100, RX100M3 und alpha 5000 nur dem Namen nach, aber meine Sony α 7RM4A verbindet sich hervorragend über WiFi mit dem Smartphone und alle Funktionalitäten arbeiten anstandslos. Gute Anleitungen gibt es

  • im Sony Help Guide (en, de), kein Link, weil es abhängig vom Kamera-Modell ist
  • im Buch Sony α7R IV von Kyry und Christion Sänger ab Kapitel 8. Software, Wi-Fi, Tethering und
    PixelShift (nicht dein Modell, ich weiß) [ISBN: 978-3-8328-5475-1] --> gibts bei Bildner auch für andere Kameramodelle
  • im "The Friedman Archives Guide to Sony's A7R IV", [isbn:9781794745209], gibts auch für andere Kameramodelle

Noch eine persönliche Bemerkung: für Foren gibt's sowas wie eine Netiquette, bitte halte dich daran, sonst bekommst du schnell -10 Kudos

 

Beste Grüße

Andreas

profile.country.DE.title
n8aktiver
Entdecker

Funktioniert denn die WLAN-Verbindung mit der Kamera?