Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

? DSC-HC9V

GELÖST
profile.country.de_DE.title
w.kilian
Neues Mitglied

? DSC-HC9V

DSC-HC9V Wie kann ich nachträglich das Datum der Kamera ändern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi w.kilian,

also das Datum in den Metadaten (auf dem Foto) kannst Du einfach über: Cursor auf Foto legen / rechte Maustaste / zuunterst Eigenschaften / Details / Ursprung / jetzt kannst Du Datum Zeit ändern.

In der Kamera gehst Du über Menu / zuunterst Koffer / dann siehst Du wieder zuunterst Uhr / jetzt kannst Du die Einstellungen ändern.

oder meinst Du wenn Datum direkt auf dem Foto ist? Das geht nicht, wird direkt beim speichern ins Foto geschrieben.

Hoffe, konnte Dir helfen. Du hast aber sicher eine HX9. HC9 ist eine Videokamera?

gruess Patrick

Nachricht geändert durch Mahalo98

Nachricht geändert durch -stefan-

:wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo Kilian,

wie meinst du "das Datum" ändern? Auf den Fotos? Oder in der Kamera selbst?

MFG,
-stefan-
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi w.kilian,

also das Datum in den Metadaten (auf dem Foto) kannst Du einfach über: Cursor auf Foto legen / rechte Maustaste / zuunterst Eigenschaften / Details / Ursprung / jetzt kannst Du Datum Zeit ändern.

In der Kamera gehst Du über Menu / zuunterst Koffer / dann siehst Du wieder zuunterst Uhr / jetzt kannst Du die Einstellungen ändern.

oder meinst Du wenn Datum direkt auf dem Foto ist? Das geht nicht, wird direkt beim speichern ins Foto geschrieben.

Hoffe, konnte Dir helfen. Du hast aber sicher eine HX9. HC9 ist eine Videokamera?

gruess Patrick

Nachricht geändert durch Mahalo98

Nachricht geändert durch -stefan-

:wink: