Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

warum sind meine gemachten Fotos in meiner Sony Cyber-shot DSC-HX5V nicht auffindbar?

profile.country.de_CH.title
Ethan_Evans
Besucher

warum sind meine gemachten Fotos in meiner Sony Cyber-shot DSC-HX5V nicht auffindbar?

Weder im Gerätespeicher, noch auf meiner Sony Memory Stick PRO-H6 Duo-Speicherkarte konnte ich die Fotos finden. Ich habe sie noch meiner Freundin gezeigt (in der Kamera). Danach wollte ich sie auf meiner externen Festplatte sichern. Doch sie waren nicht auffindbar. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Ethan_Evans und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Also wenn Du die Bilder auf der Kamera anschauen kannst, dann sind sie sicher irgendwo gespeichert. Ausser Du hast sie in der Zwischenzeit gelöscht, oder den Memory Stick formatiert oder ähnliches.

Die Bilder sind üblicherweise nicht im obersten Verzeichnis gespeichert. Typischerweise befinden sie sich in einem Ordner mit Namen DCIM oder MP_Root. Hast Du alle Ordner durchgeschaut?

Mit der mitgelieferten Software Picture Motion Browser (PMB) sollten die Bilder automatisch gefunden werden. Klappt das auch nicht?

profile.country.de_CH.title
Ethan_Evans
Besucher

Vielen Dank.

Ich habe leider das Kabel nicht mitgenommen, da ich auf Weltreise bin. Zudem habe ich die Sony-Software nicht auf dem Netbook. Ich werde mir wahrscheinlich ein Kabel kaufen und die Software kann ich bestimmt von der Sony-Website herunterladen. Dann werde ich mein Glück versuchen.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Dein Netbook hat wohl kein Laufwerk für den Memory-Stick denke ich. Aber wenn Du den Stick aus der Kamera entfernst, kannst Du dann die Bilder immer noch auf der Kamera anschauen? So kannst Du zumindest feststellen auf welchem Medium die Bilder liegen. Ich denke sie werden auf dem Stick liegen, da der interne Speicher wohl ziemlich beschränkt sein wird (falls überhaupt vorhanden).