Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Vaiotyp
Besucher

Systemwiederherstellung funktioniert nicht

Mein Vaio-Laptop hatte Festplattenprobleme, daher wurde die Festplatte ersetzt (500 GB Hitachi) und es wurde versucht, mit Hilfe der Vaio Wiederherstellungs-DVDs oder des eingebauten Recovery-Tools (F10), das System wiederherzustellen. Das funktioniert aber nicht!

Nach der Wiederherstellung im VAIO-Wiederherstellungscenter und dem Neustart, soll Windows 7 (64Bit) eingerichtet werden. Beim Punkt "Systemeinstellungen werden angewendet" kommt die Meldung

Windows installieren

Windows kann nicht fuer die Aufuehrung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden. |OK|

Nach klicken auf OK -> Neustart -> Windows Installation startet wie zuvor -> "Dienste werden gestartet" -> Dann kommt die Meldung:

Windows installieren

Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren. |OK|

Danach dreht sich die Sache dann nur noch im Kreis.

Wie kann ich jetzt das System wiederherstellen? Oder was kann ich berhaupt tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
80765275
Besucher

Hallo euch allen,

habe mein Problem selbst behoben.

Hierzu habe ich Windows 7 Home Premium 64-Bit von Chip.de heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Dann habe das System neu installiert und den Lizenzschlüssel von der Unterseite meines Notebooks genommen!

Somit habe ich das Problem behoben!

Wollte das euch noch mitteilen, damit ihr nicht umsonst mir schreibt.

Toni A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay :slight_smile:

bei beiden varianten kommt die gleiche meldung?

seltsam...

hm , das problem kenn ich leider nicht , vielleicht kennt es hier ein anderer ,

aber ich würde dich auf den suppot hinverweisen , vielleicht ist irgendetwas an dem laptop deffekt...

ich glaube kaum das die software was hat, da beide varianten versagen...

wenn du ihn nicht nochmal einschicken willst: du könntest dir auch ein windows 7 64 bit (auf die edition bitte achten!!!) herunterladen und eine clean installation machen , den produkt key auf der unterseite des laptops verwenden und die ganzen treiber manuell installieren! wenn du die richtige edition verwendest ist das ganze legal :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

die neue Festplatte , muß man erst zuweisen .

über einen Adapter , oder so

Start... Computerverwaltung.... Unterordner Datenträgerverwaltung;;;;; dort

auf NTFS  + aktive Partition

fertig , einbauen und neu starten

profile.country.de_DE.title
Vaiotyp
Besucher

@ Alphawahn: Die Vermutung war, dass es an der veränderten Hardware liegt. In meinen Augen ist eine andere Festplatte von gleicher Größe und Bauart aber etwas, das kein Wiederherstellungssystem von der Arbeit abhalten sollte. Genau für solche Probleme erstelle ich mir ja Recovery-DVDs oder ähnliches.

@djkalle: Und wenn das Betriebssystem nicht mehr läuft?

Dann kann ich da software-mäßig nichts zuweisen. Heißt das, ich muss vor der Datensicherung über den Vaio-Wiederherstellungscenter die Hardware registrieren, die ich vielleicht nach einem Zusammenbruch des Systems haben werde, wenn ich nicht mehr sichern kann?

Oder verstehe ich deinen Hinweis falsch?

Wenn es nur um das partitionieren geht, das passiert automatisch bei der Wiederherstellung. Die eigentliche Wiederherstellung war ja auch schon erledigt, nur das System wurde nicht abschließend eingerichtet.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

dann schreib ne Mail an den Support.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
80765275
Besucher

Hallo djkalle,

ich habe das selbe Problem wie Vaiotyp !

Habe heute die originale Festplatte aus meinem Notebook (VPCED1S1E/BJ) ausgebaut und gegen eine neue ausgetauscht.

Ich habe die von mir erstellen Recovery-DVDs (3 Stück) nacheinander eingelegt und das System neu installiert.

Beim ersten Mal habe ich "Gesamtes System wiederherstellen" gewählt. Beim zweiten Mal hab ich "C:-Laufwerk wiederherstellen" gewählt.

Nach beiden Installationen kommt nur folgende Fehlermeldung nach dem Neustarten (also direkt nach der Installation):

"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

Wie muss ich nun vorgehen, damit Windows (Windows 7 Home Premium 64 Bit) und alle Treiber von meinem Notebook laufen?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

Und wünsche euch ein schönen Wochenende!!!

Toni A.

profile.country.de_DE.title
80765275
Besucher

Hallo euch allen,

habe mein Problem selbst behoben.

Hierzu habe ich Windows 7 Home Premium 64-Bit von Chip.de heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Dann habe das System neu installiert und den Lizenzschlüssel von der Unterseite meines Notebooks genommen!

Somit habe ich das Problem behoben!

Wollte das euch noch mitteilen, damit ihr nicht umsonst mir schreibt.

Toni A.