Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SVE14a1c5e - bootet nicht mehr nach Installation von Grafiktreiber

profile.country.de_DE.title
Towe11
Besucher

SVE14a1c5e - bootet nicht mehr nach Installation von Grafiktreiber

Habe gestern mein SVE14a1c5e bekommen und als erstes die 320 HDD raus und eine 128 Samsung SSD rein. Dann ein frisches Win7 Home Premium installiert und fehlende Treiber von der mitgelieferten 320 HDD nachgezogen. Es klappt alles super, bis ich den Treiber für die ATI Grafikkarte installiere, dann verlangt er einen reboot und startet danach nicht mehr. Ich hab´s 4 mal versucht und ich kann definitv sagen, dass es der Grafiktreiber ist. Wenn ich von der HDD boote, klappt alles wunderbar. Die GraKa funktioniert also. Allerdings hätte ich gerne eine Windows installation ohne den ganzen Müll an Zusatzsoftware, die da drauf ist.

Ich habe den Verdacht, dass das Sony Tool zur Umschaltung zwischen der Intel HD und der ATI GraKa vor dem ATI Treiber installiert werden müsste, damit das Notebook die Priorisierung der GraKas festlegen kann (Prio 1 Intel, Prio 2 ATI).

Könnte das eurer Meinung zutreffen? Habt ihr schon ähnliche Erfahrunge gemacht? Werde ja nicht der einzige sein, der Win7 frisch auf seinem Vaio installiert und neben der Intel noch ne Dedizierte GraKa drin hat.

Und wo bekomme ich das Umschaltetool her, oder ist das im ATI Treiber enthalten?

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Hi,

bios sollte ja normal durchlaufen und win7 im abgesicherten modus auch startbar sein!? Denke da gab es ingendwie nen Fehler bei der Treiberinstallation, habs genauso gemacht, solange du die VAIO Software nicht drauf hast passiert nix wenn du den Schalter umlegst, läuft immer die ATI.

profile.country.de_DE.title
Towe11
Besucher

Habs grad wieder versucht, diesmal den Drivers Ordner von C/Windows der HDD auf die SSD und die setup.exe des Catalyst Treibers gestartet und installiert. Nach reboot komme ich bis "Windows wird gestartet" und dann kommt der reboot und Windows starthilfe. Konnte diesmal Wiederherstellen und jetzt läufts wieder mit der Intel Karte, aber im Gerätemanager ist die ATI immernoch eine "Standard VGA-Grafikkarte".

Kannst du mir kurz sagen, wie du vorgegangen bist?

Hast du das selbe Notebookmodell?

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Du kannst doch nicht einfach den Ordner kopieren, dann sind zwar die Datein auf der SSD aber es fehlen doch die ganzen Einträge in der Registry. Einfach die leere SSD rein, Windows drauf installieren und dann nach und nach die Treiber (anfangs wirst du den Realtek brauchen, da du sonst nicht ins Internet kommst um sie dir runterzuladen). <- soweit ich weiß sind die Treiber für dein Laptop noch nicht im Supportbereich verfügbar, du findest alles auf den jeweiligen Herstellerseiten, nur die Software wirst du nicht so leicht bekommen, da müsstes du mit nem Programm von Sony deine Recovery Patition auf der HDD auslesen damit du die installations Dateien bekommst.

Ich hab ein SA4 und ein aktuelles Z-Series, das SA hat genau wie deins eine ATI-Karte verbaut.

profile.country.de_DE.title
Towe11
Besucher

Im Drivers Ordner sind ja auch die Installationsdateien als exe. Und die hab ich auch installiert, sollte also passen. Geht aber nach unentlichen Versuchen noch immer nicht. Ich krieg noch die Krise.

Ich denke auch, dass ich die Sony Software dazu brauche, wusste aber bisher nicht, wie ich auf die Recovery Partition zugreifen kann. Wie heisst das Tool von Sony genau, von dem du sprichst?

profile.country.de_DE.title
Towe11
Besucher

Ok, bin jetzt soweit, dass ich die Recovery Partition mit ner Demoversion von Paragon Partition Manager auf meine Festplatte extrahieren konnte. Wenn ich die Verzeichnisse durchsuche, komme ich auf einen großen data Ordner (ca. 17 GB), indem lauter modj..... Dateien liegen. Ich schätze mal, das sind die Installfiles, die ich brauche. Allerdings kann ich die nicht ausführen, da es .mod Dateien sind.

Wie bekomme ich die .mod Dateien nun in installierbare Dateien?

Und gibts irgendwo ne Übersicht, welche modj.... Dateien welche Programme darstellen?

Nachricht geändert durch Towe11

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

erst mal ein paar Infos zum SSD Umbau

http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-ssd.html

es gibt noch ein paar andere, aber der sollte erst mal reichen

profile.country.de_DE.title
Towe11
Besucher

@djkalle

du sammelst hier nur Beiträge oder?

Hast du dir mein Problem überhaupt durchgelesen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wer hat denn hier einen Fehler gemacht ?

out of order

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

man kann  eine SSD kommplet Spiegeln , mit allen Treibern u.s.w.

wo ist das Problem ?