Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY VAIO VGN-NW11Z liest keine BluRays mehr...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Riuz83
Besucher

SONY VAIO VGN-NW11Z liest keine BluRays mehr...

Die ist mein erster Eintrag. Hoffe ich kann alles so erklären, dass ihr wisst welches Problem ich habe.

Ich habe heute Windows Vista Home Premium neuinstallieren müssen. Habe alle Treiber usw raufgemacht und es funktioniert auch so weit alles sehr gut. Nur wenn ich jetzt eine BluRay einlege und mein Abspielprogramm (ArcSoft TotalMedia Theatre) starte, dann sagt mir dies immer, dass keine CD/DVD/BD eingelegt ist. Auch im Arbeitssplatz wird dies so angezeigt, als ob nix eingelegt wäre. Ich habe DVD's ausprobiert und die gehen alle abzuspielen. Hab auch schon die beiden vorhanden Treiber/Updates benutzt. Bei einem (Datei EP0000208302)passiert gar nichts und bei der (Datei EP0000221882) anderen kommt immer eine Meldung. Siehe Dateianhang. Wenn ich "Nein" drücke passiert nichts mehr und wenn ich "Ja" drücke, dann kommt "Target is not found". Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Danke schon mal...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

liegt am programm :wink:

das problem mit blu ray laufwerken ist, das deren Hersteller nur ein ganz bestimmtes Programm unterstützen (das mitgeliefert wird auf der treiber cd), alle anderen gehen nicht. bei dir war das win dvd. da hats ja auch tadellos funktioniert. mit arc soft eben nicht, weil das ned unterstützt wird.

dafür kann aber sony nichts, das sind irgendwelche rechtlichen dinge...ist leider bei jedem bd laufwerk hersteller so...

du brauchst also win dvd :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                      Hallo !!!

Arc Soft ist doch nicht Original beim SONY-Lappi dabei , hast du es extra installiert ?

hast du noch eine CD-DVD von ArcSoft  ?

wenn ja , dann lösch Arc Soft mal richtig ( auch in der Registry u.s.w. ) geht z. B. mit Revo Uninstaller

http://revo-uninstaller.softonic.de/  (ist kostenlos )

und dann installier ihn neu !

Gruß Kalle :cool:

P.s. es gibt auch divers. Update Probleme , darum nehme ich nur noch Nero HD Platinum

für Blueray , die anderen gehen nicht mehr , aber mit Nero HD geht es

profile.country.de_DE.title
Riuz83
Besucher

Danke erstmal für die Antwort. ArcSoft ist Original und hab ich selber installiert. Vorinstalliert war damals WinDVD, leider hab ich keine Sicherheitskopie machen können, also musste ich mir ein neues Programm besorgen. Ich werd mir mal Nero HD besorgen und mal schauen wie es damit aussieht.Wie gesagt, dass Problem trat erst auf, nachdem ich Windows neuinstallieren musste.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                Hallo !!!

warst du mal auf der Homebase von ArcSoft , ob es da Probleme gibt ?

würde erst mal die ArcSoft CD installieren .

WinDVD ist ja bei Sony dabei , und  wenn du das System neu z.B. über F10 machst dann hast du es ja.

eine Kopie gibt es ja nicht , dafür hast du ja alles auf den 3-5 DVD`s ( die du brennen solltest )

also teste noch mal Arc Soft , wenn du es als Original hast  .

Gruß Kalle :cool:

Tipp .::: macht 3 Sachen in einem Programm

http://www.nero.com/deu/nero11-platinum-overview.html

es gibt auch andere Software , also mach das beste daraus

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

liegt am programm :wink:

das problem mit blu ray laufwerken ist, das deren Hersteller nur ein ganz bestimmtes Programm unterstützen (das mitgeliefert wird auf der treiber cd), alle anderen gehen nicht. bei dir war das win dvd. da hats ja auch tadellos funktioniert. mit arc soft eben nicht, weil das ned unterstützt wird.

dafür kann aber sony nichts, das sind irgendwelche rechtlichen dinge...ist leider bei jedem bd laufwerk hersteller so...

du brauchst also win dvd :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                             Hallo !!!

lösch einfach mal das Thema von Alphawahn  !!!

teste mal ein paar Programme

http://www.softonic.de/s/windvd

profile.country.de_DE.title
Riuz83
Besucher

Na darauf soll mal einer kommen^^ Aber danke für die Info, dann werd ich mir mal WinDVD zulegen, weil ich leider keine CD's oder sonstiges dazu bekommen und mir leider auch keine Sicherungen angelegt habe.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

probiers aber lieber mal aus :wink: könnte immer noch sein das es nicht geht...

-> http://www.chip.de/downloads/WinDVD-Pro_12994835.html

PS: bei manchen playern geht deine blu ray eventuell, weil der schreibschutz der blu ray nicht so "komplex" ist

dann dürfte es auch mit vlc etc gehen...aber wenn du eine neuere blu ray hast, ist der schreibschutz schon recht komplex und schwierig, dann treten eben die probleme auf! kann ich jez leider nicht mit anderen worten erklären, aber ich hoffe du weißt was ich mein :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                        Hallo !!

der VLC macht nur Blueray ohne Kopierschutz !!!

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                           Hallo !!!

WinDVD ist auch von Corel , wenn es nicht geht , schau dir mal den Link an

https://www.sony.de/discussions/message/523315#523315

Gruß Kalle :cool: