Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Execute Disable VGN-FW11M aktivieren

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kenkoca
Besucher

Execute Disable VGN-FW11M aktivieren

Hallo an die Community,

Ich kann auf meinem VGN-FW11M das Execute Disable Bit (XD) nicht einschalten.

Der Core2Duo P8400 unterstützt XD. Im BIOS (Version R0270Y0) existiert allerdings kein Eintrag.

Mir hilft leider keine softwareseitige Lösung in Windows, da ich XD für eine Neuinstallation für Windows 8 Release Preview brauche. Gibt es ein BIOS update, das ich nicht finden kann? Eine andere Lösung?

Vielen Dank fürs Lesen!

Nachricht geändert durch kenkoca

Nachricht geändert durch kenkoca

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
kenkoca
Besucher

Ich habe mich entschieden, es einfach mal auszuprobieren.

Mit Erfolg.

Zuerst habe ich sicherheitshalber in Windows als Bootoption Execute Disable (für alle Ressourcen) aktiviert.

Beim folgenden Clean-Install von Win8 Release Preview mithilfe eines USB-Sticks erhielt ich keinerlei Fehlermeldungen.

Das kann entweder bedeuten, dass das Execute Disable bereits "werkseitig" aktiviert ist oder, dass die Aktivierung in Windows doch zum Ziel geführt hat.

Jedenfalls läuft Windows 8 auf dem VGN-FW11M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hin kenkoca,

Welcome on the Sony Forum DE, which is strictly speaking German language only. We suggest you use the UK site for posting in English. This way, you will find it easier to receive an answer to your problem too.

www.sony.co.uk/discussions

(Willkommen auf dem Sony Forum DE, welches eigentlich nur für die deutsche Beiträge ist. Wir schlagen vor das Sony Forum UK zu benutzen. Daduch werden Sie es auch einfacher finden eine Antwort auf Ihr Problem zu bekommen.)

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
kenkoca
Besucher

Sorry, habs gefixed.

profile.country.de_DE.title
kenkoca
Besucher

Ich habe mich entschieden, es einfach mal auszuprobieren.

Mit Erfolg.

Zuerst habe ich sicherheitshalber in Windows als Bootoption Execute Disable (für alle Ressourcen) aktiviert.

Beim folgenden Clean-Install von Win8 Release Preview mithilfe eines USB-Sticks erhielt ich keinerlei Fehlermeldungen.

Das kann entweder bedeuten, dass das Execute Disable bereits "werkseitig" aktiviert ist oder, dass die Aktivierung in Windows doch zum Ziel geführt hat.

Jedenfalls läuft Windows 8 auf dem VGN-FW11M.