Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Ersatzakkutypen gibt es für Vaio vgn-fw31e?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fazerfahrer
Besucher

Welche Ersatzakkutypen gibt es für Vaio vgn-fw31e?

Hallo,

die Betriebsdauer nach einer vollen Aufladung ist mittlerweile störend kurz geworden. Es ist wohl die Zeit für einen neuen Akku. Dazu möchte ich gerne wissen, welche Akkutypen mit meinem Modell und natürlich Windows Vista kompatibel sind. Beim Googeln fand ich einige nicht originalen Angebote, die aber ausdrücklich als nicht Vista-kompatibel vermerkt sind. Wahrscheinlich würde die Ladezustandsanzeige bei dem Einsatz von solchen spinnen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die kompatiblen Akkutypen nennen könnte.

Danke, Vaio_ari

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Von Sony aus müsste es der VGP-BPS13s sein. Gibt es in mehreren Kapazitäten, normal sollte ein 4400mAh verbaut sein (sollte auf deinem Akku aber auch draufstehen). Ich denke die Ladeanzeige sollte bei den nicht originalen Akkus kein Problem sein (das wäre wenn die Voltzahl nicht passt oder der Lade-Controller nicht kompatibel ist <- dann sollte er unter xp aber auch Probleme bereiten), eher wird die Vaio Software (da für vista neuer) erkennen das es kein original Akku ist und meckern. Würde einfach nen billig Akku, der kompatibel sein soll, ausprobieren und dann ggf. zurückschicken wenn er nicht geht. Ist ja schon nen großer Preisunterschied

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Von Sony aus müsste es der VGP-BPS13s sein. Gibt es in mehreren Kapazitäten, normal sollte ein 4400mAh verbaut sein (sollte auf deinem Akku aber auch draufstehen). Ich denke die Ladeanzeige sollte bei den nicht originalen Akkus kein Problem sein (das wäre wenn die Voltzahl nicht passt oder der Lade-Controller nicht kompatibel ist <- dann sollte er unter xp aber auch Probleme bereiten), eher wird die Vaio Software (da für vista neuer) erkennen das es kein original Akku ist und meckern. Würde einfach nen billig Akku, der kompatibel sein soll, ausprobieren und dann ggf. zurückschicken wenn er nicht geht. Ist ja schon nen großer Preisunterschied

Gruß

profile.country.de_DE.title
fazerfahrer
Besucher

Danke! So werde ich das machen. Nach Möglichkeit wähle ich eine größere Kapazität als die 4400mAh. Für solche fand ich bisher nur eine Seite in England. Aber wahrscheinlich werden die Ergebnisse auch hierzulande besser, wenn ich nach "VGP-BPS13s" suche statt "vgn-fw31e".

In der Arbeit habe ich seit Jahren HP Compaqs mit Laufzeiten um die 4 Stunden gehabt. Mit dem größeren Akku für Vaio sollte das wohl möglich sein...