Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches dateiformat für sony fx30 zum exportieren?

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

welches dateiformat für sony fx30 zum exportieren?

hallo, ich habe seit 1 woche die fx30. tolle cam wirklich,aber wenn ich filme (4k also uhd) kann ich nur die fotos öffnen. alle filme die ich zb. in magix 22 importieren will, bleibt der bildschirm schwarz und magix will quicktime.

der ton wird aber abgespielt.

direkt auf der festplatte wird auch nur der ton gespielt.

vielleicht kann mir jemand einen tip geben. seit 14 uhr qualmt mir der kopf.

danke schonmal,

norbert

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

jou,geht nicht. hab extra v90 sd karten gekauft und eingesetzt, 2 mal formatiert. werde morgen meinen dealer anrufen.

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

 

kannst du mal ne Datei auf Google Drive hochladen?


@nor56bert  schrieb:

jou,geht nicht.


Was geht nicht? Das muss gehen, dass du den Codec änderst. Wo genau hakt es denn?


@nor56bert  schrieb:

hab extra v90 sd karten gekauft und eingesetzt, 2 mal formatiert. werde morgen meinen dealer anrufen.

norbert


Ja gut - die SD Karten haben ja nichts mit den Dateien und deren Format zu tun. Zudem ist V90 etwas übertrieben, das Geld hättest du dir sparen können - die schnellste Aufnahmegeschwindigkeit ist 200Mbit/s, also 25MB/s. V30 reicht also für die Videoaufnahme völlig aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

also der fehler muß bei mir liegen. ich denke play memories home ist der schuldige.

das programm hab ich schon zweimal deinstalliert und frisch installiert. jedesmal werden alte dateien von mir wieder angezeigt.

mit was ausser play memories könnte ich noch arbeiten.

ich war zwei tage nicht da, deshalb konnte ich nicht schreiben.

norbert

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

sodele, bin wieder ein stück weiter. ein anderes programm filmora geladen und die filme laufen.

ich muß nur versuchen dieses play memories komplett zu löschen,ohne das programmschnipsel zurück bleiben.

norbert

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

jou, die cam ist es nicht. hab jetzt den catalyst als testversion laufen und alles läuft wie es soll. 1 woche lang schwere geburt.

jetzt kann ich sagen die cam ist geil. das sony 16-55 2,8 passt wunderbar. die letzten 2 tage war ich drauf und drann die cam zurück zu schicken .

ich wollte sie erst nicht kaufen (preis und so) aber , ich war 25 jahre in einer firma und da gab es gut futter. meine frau drängte mich sogar (gönn dir was sonst wirds im haushalt verbraten).

mein weebill 2 gimbal könnte wahrscheinlich pausieren.

jetzt bedanke ich mich bei meinem ratgeber der mir doch geholfen hat.

schönes wo ende noch norbert