Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welches dateiformat für sony fx30 zum exportieren?

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

welches dateiformat für sony fx30 zum exportieren?

hallo, ich habe seit 1 woche die fx30. tolle cam wirklich,aber wenn ich filme (4k also uhd) kann ich nur die fotos öffnen. alle filme die ich zb. in magix 22 importieren will, bleibt der bildschirm schwarz und magix will quicktime.

der ton wird aber abgespielt.

direkt auf der festplatte wird auch nur der ton gespielt.

vielleicht kann mir jemand einen tip geben. seit 14 uhr qualmt mir der kopf.

danke schonmal,

norbert

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

 

hast du VLC-Media-Player? Der sollte die Videos ohne weiteres abspielen.

 

Kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung von Magix 22 in deine nächste Antwort einfügen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, warum Magix Quicktime (von Apple) verlangen würde/sollte.

 

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

20230529_063911.jpg20230529_063946.jpg20230529_064039.jpg20230529_063911.jpg20230529_063946.jpg

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

hallo,ich habe die bilder vom handy aus eingefügt. den vlc hab ich,der spielt auch alles ab.

die bilder werden auch in magix übernommen,nur die filme nicht.wenn ich die einzelnen filme anklicken ,laufen sie auch ab, aber nur der ton. in magix passiert garnichts.

der import direkt aus der cam über usb c,das gleiche spiel.

filme aus meiner alpha 6400 kann ich ganz normal importieren.

ich kann mir nur vorstellen,das ich was in der cam selbst falsch eingestellt habe. ein externer monitor (feelworld) spielt die filme auch ab.

norbert

 

 

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

jetzt hab ich mal auf hd gestellt ,geht nicht , an der 4k einstellung liegts auch nicht.cam auf werkseinstellung stellen bringt auch nicht.

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

 

was passiert, wenn du die Videos nicht über Magix importierst, sondern von Hand von der Karte erst in ein Verzeichnis auf dem Computer kopierst?

 

Ich importiere meine Videos immer per PlayMemories Home von Sony von der Speicherkarte der Kamera über einen SD-Kartenleser.

 

Welchen XAVC Codec hast du bei der FX-30 eingestellt?

 

 

- Nic

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

hallo, die videos hab ich auch schon einzeln importiert, mit dem gleichen ergebnis, nur ton.

play memories importiert die videos aber startet sie nicht.ich geh auch wie du über kartenleser und play memories in den rechner

vlc player spielt alles,ruckelnd aber spielt,also ist was auf der karte. hab auch schon verschiedene karten (sd v90) versucht, nichts.

jou,codec einstellen hab ich auch schon gesucht und kann es in der cam nicht finden.in der "ilme- fx30 hilfe" finde ich auch nichts über codec.

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

 


@nor56bert  schrieb:

 

jou,codec einstellen hab ich auch schon gesucht und kann es in der cam nicht finden.in der "ilme- fx30 hilfe" finde ich auch nichts über codec.

norbert


Also ich denke das Problem ist darin begründet, dass du nicht im XAVC-S sondern im XAVC-HS oder XAVC-SI Codec aufnimmst. Das sind in meinen Augen Codecs, welche ein Consumer-Programm wie das von dir genutzte Magix nicht verarbeiten kann - Magix Video Pro X kann das wahrscheinlich, müsste mal die Website checken. Ich selbst habe leider keine Kamera, welche diese Codecs schon unterstützt, deshalb kann ich es nicht für dich testen - ich hätte nämlich die aktuelle Version von Pro X.

 

Hier ist die Seite des Help-Guide bezüglich der Einstellung und wo man die ändern kann - ich hoffe englisch ist ok, da ist es einfach schneller zu finden:

https://helpguide.sony.net/ilc/2220/v1/en/contents/TP1000868279.html

 

- Nic

 

profile.country.DE.title
nor56bert
Mitglied

danke das werde ich mal versuchen. ich werde mich jetzt bitterlich in den schlaf weinen, denn morgen früh um 5uhr ist tagwerk angesagt,

 

norbert

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @nor56bert,

 

schlaf gut. Lass mich morgen wissen, ob du die Einstellung finden konntest und ob es im XAVC-S funktioniert - sollte es nämlich.

 

Achte nur darauf nicht XAVC-SI als Codec zu nutzen - ein Buchstabe Unterschied, aber ein riesen Unterschied.

 

- Nic