Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche Hilfe bei HDR-CX550VE

GELÖST
profile.country.de_DE.title
a0823b
Neues Mitglied

Suche Hilfe bei HDR-CX550VE

!Hallo, bin das erste Mal im Forum. Habe bei o.g. Handycam keine Ahnung, wie man Sequenzen  aus dem im Urlaub tagsüber gedrehten Videofilm rausschneiden kann. Vielleicht kann mir jemand helfen!????? Weis überrings auch noch nicht, wo ich eventuelle Antworten finden kann...Werde experimentieren! Lieben Dank schon im Voraus!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  a0823b und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Du solltest etwas spezifischer sein mit Deiner Frage um eine konkrete Antwort zu erhalten.

Willst Du die Szenen direkt auf dem Camcorder schneiden oder nachdem Du sie auf den PC geladen hast?

Vom PC aus sollte das mit einer entsprechenden Videobearbeitungssoftware kein Problem sein.

Direkt auf dem Camcorder denke ich solltest Du die Funktionen "Löschen" und evt. "Teilen" einer Sequenz verwenden können wie im Handbuch ab Seite 46ff beschrieben.

Zur Sicherheit vielleicht mal mit ein paar zusätzlichen Sequenzen testen, nicht dass Dir Deine Urlaubsfilme flöten gehen....

Handbuch gibts auch hier: http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-cx550ve/tab/manualpopup?section=O...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  a0823b und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Du solltest etwas spezifischer sein mit Deiner Frage um eine konkrete Antwort zu erhalten.

Willst Du die Szenen direkt auf dem Camcorder schneiden oder nachdem Du sie auf den PC geladen hast?

Vom PC aus sollte das mit einer entsprechenden Videobearbeitungssoftware kein Problem sein.

Direkt auf dem Camcorder denke ich solltest Du die Funktionen "Löschen" und evt. "Teilen" einer Sequenz verwenden können wie im Handbuch ab Seite 46ff beschrieben.

Zur Sicherheit vielleicht mal mit ein paar zusätzlichen Sequenzen testen, nicht dass Dir Deine Urlaubsfilme flöten gehen....

Handbuch gibts auch hier: http://www.sony.de/product/cam-high-definition-on-memory-stick/hdr-cx550ve/tab/manualpopup?section=O...

profile.country.de_DE.title
a0823b
Neues Mitglied

Hallo! Erst einmal herzlichen Dank an stone69 für die schnelle Antwort. Wir wollen in der Tat im Urlaub den aufgenommenen Film, abends auf der Handycam ansehen und gegebenfalls schlechte Szenen rausschneiden. Bei unserer alten Sony war dies problemlos möglich. Die Neue will jedoch nur schneiden und will nicht zulassen die restlichen Teilstücke zusammenzusetzen. Auch im Handbuch, genauso wie in den Seiten der Gebrauchsanweisung, dessen Link Du angabts, gibt es für mich keinen ersichtlichen Hiweis zu diesem Problem. Edikt/Teilen/Loschen! Wir könnten bei Testfilmen immer nur einmal trennen, z.B. Stelle A...hatten dann 2 Teilstücke. Wir finden keinen Lösung, Teilstück A, wie Anfang, dann B, wie Ende der schlechten Szene, zu trennen um die 2 guten Teile anschließend zusammenzufügen. Gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass vielleicht Du oder irgendein Nutzer uns noch auf die Sprünge helfen kann. Nochmals Dank und liebe Grüße, a0823b

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ohne die Kamera schon mal in der Hand gehabt zu haben: Hattet Ihr vorher eine SD-Kamera (also nicht HD)? Ich kenne eigentlich keine HD-Kamera, mit der das möglich wäre. In der Bedienungsanleitung der Kamera ist die Funktion, die Du suchst, ebenfalls nicht beschrieben.

Die HD-Videodateien sind so stark komprimiert, dass da eigentlich eine vollwertige Schnittsoftware in der Kamera integriert sein müsste, um so etwas zu ermöglichen. Insofern empfehle ich sowieso, dass Ihr Euch ein Videoschnittprogramm kauft, um damit die Filme zu schneiden und zu bearbeiten. Bei HD-Videos muss der PC aber ziemlich flott sein, ansonsten macht das HD-Schneiden auch am PC keinen Spaß.

Als Anfänger im Videoschnitt reichen eigentlich Programme wie Magix Video De Luxe, Sony Movie Studio, Cyber Link Power Director oder ähnliches. Die kosten alle knapp unter bis knapp über 100,-€. Testversionen sind auch erhältlich, so dass man das Ganze erst einmal ausprobieren kann.

Aber Achtung: Wer erst einmal Feuer gefangen hat, kommt davon nicht mehr los...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)