Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Daten von Cam auf PC

Sailor66
Entdecker

Daten von Cam auf PC

Hallo zusammen,

wenn Play Memories beendet ist, mit welchem Programm übertrage ich Videodaten von HDR-CX625 auf PC und brenne dann DVD??

Gruß sailor66

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi,

 

grundsätzlich ist dazu oder sollte dazu kein extra Programm benötigt werden. Wichtig ist, dass Du bei manchen Camcordern, Kameras etc. in die Einstellungen gehst und dort unter USB die Dateiübertragung auch aktivierst. Dann sollte das Gerät ganz normal im Dateiexplorer unter Windows und im Finder beim Mac zu sehen sein und wie ein Datenträger funktionieren. Das bedeutet, dass Du dort den Bilder/Video Ordner aufrufen kannst und entweder per Drag-and-drop oder per Alt+A(ales auswählen), Alt+C (kopieren), Alt+V(einfügen) (unter Mac ist es cmd+c und alt+cmd+v) in den gewünschten Ordner auf dem PC kopieren. Grundsätzlich kann ich es Dir nicht empfehlen, Bilder als Sicherung nur auf DVD zu brennen. DVDs sind leicht anfällig für Beschädigungen (Kratzer, Hitze) und halten selten mehr als 10 Jahre und manchmal auch weit drunter. Auch USB-Sticks sind aufgrund der Speichelbeschaffenheit und billigen teils bei den billigen sogar wiederverwerteten Speicherbausteinen weniger geeignet. Ich würde wichtige Bilder immer auf einem Datenträger HDD/SSD speichern oder Cloud-Dienste dafür nutzen. Unter Umständen auch NAS Speicher für den Heimgebrauch. Zum Brennen der Daten bzw. Bilder auf DVD kannst Du jedes beliebige Brennprogramm wie Nero, K3B oder den Brennmanager von Windows nutzen.

 

Grüße MHFoto