Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home MacOS Ventura

profile.country.DE.title
tonka168868
Entdecker

PlayMemories Home MacOS Ventura

Warum kann ich PlayMemories Home nicht auf meinen iMac mit MacOS Ventura installierenund anwenden.

Ich habe mir die Kamera vor kurzem gekauft und kann die Clips nicht auf meinen iMac übertragen.

Wenn ich die Kamera im Finder sichte zeigt er mir nur die JPG und MP4 aber nicht die orginal Aufnahmen mit Datum Ordner Structur an.

Was kann ich tun.

Grüße Ingo

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

HI @tonka168868,

 

im Gegensatz zu Windows, wo es schon eine neue 64 Bit Variante von Sony PlayMemories Home gibt, scheint die MacOS Version noch eine 32Bit Version zu sein, die sich unter MacOS nicht mehr ausführen lässt. Bei mir hat die Installation unter Ventura auch nicht funktioniert. Folgende Meldung erscheint:

 

Bildschirmfoto 2023-09-29 um 15.51.25.png

 

Dementsprechend solltest Du die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und den Inhalt der Karte direkt im Finder öffnen. Dort sollte ohne Probleme dann der gesamte Inhalt des Speichermediums dargestellt werden. Du kannst auch alternativ Sony Imaging Edge nutzen, das funktioniert bei mir auf dem Mac.

 

https://creatorscloud.sony.net/catalog/de-de/ie-desktop/index.html

 

 

Grüße

MHFoto

profile.country.DE.title
tonka168868
Entdecker

hab ich versucht leider zeigt mir der Finder nur jpeg und mp4 clips die ich im Dual Modus gemacht habe, an meine organal Aufnahmen komme ich nicht heran

profile.country.DE.title
tonka168868
Entdecker

ich glaube es liegt am .mts Format meiner Sony HDR-CX405 das Ventura nicht mehr anzeigen kann.

Dann muß ich die Kamera leider wieder zurückgeben.

Speichern alle Kameras von Sony in .mts oder ist mein Modell schon wieder zu alt.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ok, verstehe. Hilft Dir das hier weiter?

 

https://www.youtube.com/watch?v=gV_QbvGeuJ8

profile.country.DE.title
tonka168868
Entdecker

nein geht bei mir nicht.

Was geht, öffnen mit Quicktime (Video Player) aber nur anschauen kein Import

profile.country.DE.title
tonka168868
Entdecker

Danke MH Foto für Deinen Tip hat dann doch funktioniert mit den kleinen Umweg über Paket Inhalte anzeigen.