Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AX700 - Maximale Anzahl bei Videoclips

GELÖST
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

AX700 - Maximale Anzahl bei Videoclips

Hallo!

Hat die Sony AX700 eine Obergrenze von maximal 600 Clips für Videoaufnahmen? Ein Bekannter von mir hat eine entsprechende Fehlermeldung erhalten, obwohl die Speicherkarte selbst erst zu ca. 60 % voll ist. Er sitzt zur Zeit im fernen Ausland und ist ratlos ...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hi Nic,

das Problem hat sich insofern erledigt, als im Handbuch auf Seite 270 steht, dass die maximale Anzahl von Clips 600 ist - warum auch immer. Danke für Deine Anregungen, aber nichts davon ist die Ursache; das Problem ist eingebaut ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thoregon,

 

nicht, dass ich wüsste.

 

Hat dein Bekannter die Dateinamen auf "fortlaufend" gestellt? Falls ja, ist die Zählung vielleicht bei C9999.mp4 angekommen?

 

Welche Speicherkarte nutzt dein Bekannter und welche Speicherkapazität?

 

Was mich jedoch schon etwas wundert - in 4K passen auf eine 128GB Karte so 165 Minuten (2h 45min). Somit müsste dein Bekannter um auf genau 600 Clips zu kommen im Schnitt keinen Clip länger als 16,5 Sekunden machen (Bei HD XAVC-S 50Mbit/s wäre es etwas mehr als eine halbe Minute, bei niedrigeren Bitraten kommen wir dann langsam in den Bereich von realistisch langen Clips).

 

In was für einer Qualität nimmt dein Bekannter denn auf?

 

- Nic

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hi Nic,

das Problem hat sich insofern erledigt, als im Handbuch auf Seite 270 steht, dass die maximale Anzahl von Clips 600 ist - warum auch immer. Danke für Deine Anregungen, aber nichts davon ist die Ursache; das Problem ist eingebaut ...

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @thoregon,

 

halte es für völlig üblich, da jedes Produkt seine Besonderheiten hat.

 

LG

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Das war mir neu, danke für den Hinweis Anne!

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @thoregon,

 

nichts zu danken.Ich wollte nur darauf anmerken.

LG