Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauchen Sie eine Sony-Camcorder-Empfehlung.

enichante
Neues Mitglied

Brauchen Sie eine Sony-Camcorder-Empfehlung.

hallo,

ich habe vor kurzem angefangen, gundam-modelle (und andere) zu bauen. ich möchte vom fotografieren des schrittweisen prozesses (changed into mühsam ist) zum live-streaming des gesamten prozesses auf youtube oder twitch übergehen. von dort kann ich das aktive herunterladen und die datei bearbeiten.

dinge, nach denen ich bei einem camcorder suche:

marke sony - ich bin ein markentreuer, aber dies okayönnte durch ein absolut besseres produkt für mich ersetzt werden. ich magazine auch die integration, die sie mit telefon-apps und playmemories haben.

preis unter 250 usd, näher an 2 hundred usd wird bevorzugt.

4k ist nicht notwendig, aber ich würde gerne wissen, ob es angesichts meines budgets möglich ist.

stay-movement-funktionen direkt auf youtube oder twitch. das würde mich dazu bringen, notfalls von sony wegzugehen. wenn es keinen camcorder gibt, der das reibungslos kann, weiß ich, dass sie zumindest einige sony-camcorder an ihren pc anschließen und streaming-software program für einen ähnlichen effekt verwenden können.

ich danke dir für deine zeit und hilfe.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @enichante,

 

eigentlich sollte sich für den Use-case den du beschreibst jeder Camcorder nutzen lassen, welcher einen "Clean-HDMI" output besitzt.

 

Dann kannst du ihn nämlich an deinen PC über eine "HDMI Capture card" (sieht aus wie ein USB-Stick mit HDMI-Eingang) an den TV anschließen und über OBS auf die Plattform deiner Wahl streamen.

 

Jedoch erscheint mir das Budget von 200-250 USD hier schon etwas gering, da wirst du eher auf dem Gebrauchtmarkt gucken müssen.

 

- Nic

 

- Nic