Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Composite-Verbindung AV IN1 für VCR

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Composite-Verbindung AV IN1 für VCR

Sony TV 65XE8505 möchte mit meinem alten Videorecorder Verbindung aufnehmen.

Bin seit ca. 2 Monaten auf der Suche nach dem Kabel das auf Seite 13 in Deutsch bzw. Seite 91 in der Bedienungsanleitung abgebildet ist. Dieses Kabel scheint nicht auffindbar zu sein, wenn man danach fragt, wird man nur erstaunt angeschaut. Da Scart gestorben, scheint nun dieser 4polige Minijack der Ersatz zu sein. Alle in den einschlägigen Märkten erhältliche Kabel sind nicht so verpolt wie das Kabel in der Sony Anleitung, da staunt der Laie......

Wer kann mir sagen wo ich ein solches Kabel finden kann (Minijack auf Chinch für VCR) ???

 

Danke für sachdienliche Hinweise

Bruno

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @aluwerk

 

Kannst du mal einen Link zum Handbuch schicken, ist hier das Handbuch des Camcorders oder die von TV gemeint. Oder kannst du bitte genauer Sagen was das für ein Camcorder ist. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

1. Anleitung TV Seite 13 Deutsch (AV IN 1)

https://www.sony.de/electronics/support/res/manuals/4690/46909281M.pdf

 

2. Nix Camcorder, VCR = Video Cassette Recorder

 

Ich möchte nichts anderes, als meinen alten Videorecorder mit dem Sony TV verbinden.

Das nötige Kabel scheint aber 'unauffindbar' zu sein 😞

Bei Mediamarkt seit 2 Monaten in Auftrag, der nette Herr meint immer Sony antworte nicht.

Bei M-Electronics nach 1 Monat eingetroffen, aber falsche PIN-Belegung, geht nicht.

 

Achtung: Die z.B. käuflichen solchen Kabel (Mediamarkt, ID ect.) gehen NICHT, da diese anders verpolt sind.

Es müsste genau das abgebildete Kabel sein, mit genau dieser Belegung.

 

Finde das nur noch lächerlich, da in der Abbildung abgebildet müsste dieses Kabel doch irgendwo erhältlich sein ?

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Gukst du hier.


Sony 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wir hatten entsprechende Diskussionen schon

hier

und

hier

Erschreckend, wie schnell so etwas niemanden mehr interessiert, weil neue Geräte natürlich über HDMI kommunizieren.

Mein Sony ATV von 2015 hat sogar noch einen Scart-Eingang. Und er kann noch 3D. Es wird offenbar nicht alles nur immer besser.

Jedenfalls, auch wenn das Kabel nicht standardisiert ist, so könnte man doch ggf. die Kabel vom Zuspieler entsprechend vertauschen und an andere Buchsen legen, oder ?

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Hoppla, das sieht ja verdammt nach dem richtig verpolten Kabel aus.

Danke für den Link, werde das mal versuchen, hast du dies eventuell

bei dir in Betrieb mit gewünschter Funktionalität ?

 

Danke und Gruss

Bruno

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Wahre Worte.....

...obwohl ich grundsätzlich mit dem neuen Sony TV zufrieden bin, gibt es Dinge die nerven....

...klar ist VCR veraltet, wenn aber aber rumsteht muss auch ein Bild auf den TV möglich sein 🙂

 

Ich vermisse z.B. die Möglichkeit des + und - Blätterns im EPG mit den farbigen Tasten, das ist schlichtweg nicht mehr möglich.....und sagt mir jetzt nicht ich hätte jetzt Sprachsteuerung..... 😉

 

Danke für die Antwort, ich bin guter Hoffnung dass dieses Kabel irgendwo auf mich wartet

Gruess

Bruno

profile.country.CH.title
aluwerk
Entdecker

Hallelujah, das Kabel von Conrad funktioniert, VCR mit Bild und Ton, cool😉

Danke für den Link

 

Bruno

profile.country.DE.title
dperkovic
Mitglied

Freue mich dass ich helfen konnte...:slight_smile:


Sony 65XH9505, 49XH9505, Denon X1600H, Mutant HD51, Humax iCord HD