Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD 55XE8505 HDR / Lichtsensor

profile.country.DE.title
Filmhunter
Entdecker

KD 55XE8505 HDR / Lichtsensor

Hallo,

bin neu hier und ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Gleich vorweg ich habe schon das Forum durchsucht ob vielleicht jemand schon eine Antwort auf meine gleich folgenden Fragen gegeben hat. 

 Ich besitze seit kurzem den oben genannten Fernseher generell bin ich sehr zufrieden aber habe noch ein paar Probleme bei den Bildeinstellungen daher meine Fragen.

 

1.  ich möchte den Lichtsensor gerne nur in EINEM Von mir individuell eingestellt Modus anmachen z.Bsp. Anwender...  Allerdings sobald ich ihn anstelle wird er immer auf einem Bildmodus angestellt egal ob ich über das Home Menü oder das Action.  Was mache ich falsch beziehungsweise wie funktioniert es?

2.  Für den HDR Funktion Das gleiche wie in frage eins!? 

 Falls ihr euch fragt was mein Gedanke dabei ist,  hier vorweg die Antwort.

 Da ich sehr viele Filme besitze in Form von DVD Bluray und laderdisc  möchte ich gerne sehr individuelle Einstellungen haben und eine davon eben speziell für HDR  selbst wenn ich gerade keine UHD Bluray abspiele.

was mich nun zu meiner dritten und letzten Frage führt bei der die Antwort etwas schwerer ist und hoffentlich  Von einem Profi von euch genau beantwortet werden kann da ich mich nicht so genau mit individuellen Einstellungen auskenne.

3.  Mir persönlich gefallen die Bilder sehr gut wenn sie wie ich mich so gern Ausdrücke plastisch wirken  D.h. sehr kräftige Farben Personen in Vordergrund gedrückt und der Hintergrund wie zum Beispiel Gebäude mit sehr viel tiefen Wirkung  wenn in den Geschäften oft die Fernseher laufen  sehe ich diesen Effekt sehr oft  auch bei dem Modell das ich selbst besitze.  Bekomme das allerdings daheim nicht hin, habe schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert  ich nehme an dass der Teufel hier im Detail steckt wie vielleicht der Erw. Farbtemperatur, Klarheit etc.... Bin Laie und hoffe hier ist ein Profi der mir Vielleicht detailliert die einzelnen Einstellungen  aufzeigt und vielleicht auch erklärt. 

Habe mir sogar auf der Internetseite von Burosch  auf die ich gestoßen bin für ein paar Euro an diese komischen Spezialbilder für UHD Einstellungen gekauft selbst mit denen bin ich nicht so weit gekommen ich sehe zwar Verbesserung aber nicht mein Wunschbild. 

 

 Sorry für so viel Text wollte eben alles genau beschreiben.

 

Vielen Dank im Voraus für alle die mir helfen wollen! 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Lichtsensor ein oder aus ist bei den Geräten eine universelle Einstellung, das geht nicht individuell für bestimmte Eingänge oder Einstellungen.

Bei HDR ist der Lichtsensor immer aus (jedenfalls bei mir), das macht auch Sinn, sonst ist ja der hohe Kontrastumfang nicht zu erreichen.

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zu deiner dritten Frage wird sich wohl niemand melden, weil man daraus nicht so recht schlau wird.

Die Sonys haben sicher eine sehr gute Bildqualität und du hast sehr viele Möglichkeiten, das Bild nach deinem Geschmack zu optimieren.

Vielleicht solltest du dir einen dieser Werbefilme, die du auf den TVs im Geschäft siehst, einmal herunterladen, die meisten finden sich im Internet. Wenn es das ist, was du sehen möchtest...