Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI

profile.country.de_DE.title
kkerschi
Neues Mitglied

HDMI

Hallo zusammen,

bin ab heute neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich wollte meine Bilder via HDMI an meinem Digi-TV Samsung S32R81anzeigen. Leider hat das nicht geklappt. Der Fernseher will meine A700 nicht erkennen - er sucht nach "Anynet+" Geräten. Von Samsung habe ich nur folgendes bekommen:
+"Geraete, die ueber HDMI angeschlossen werden muessen den Kopierschutz HDCP -High Bandwith Digital Copy Protection- unterstuetzen."+
Im Menü der A700 ist 'HD(720p)Prior." eingestellt. Kabel ist neu, mit Goldkontakten sollte also passen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht ???

Gruß Kerschi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kerschi,

entschuldige, dass Du solange auf eine Antwort warten musstest - aber ich musste mir auch erst mal so einen Samsung anschauen.

Die Frage ist wirklich gut und gar nicht so leicht zu beantworten, denn an Sony TVs funktioniert das Ganze prima :wink:

Die A700 hat kein HDCP, da dies normalerweise für Video/FilmSignale verwendet wird. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ein Samsung Gerät in dieser Hinsicht nicht abwärtskompatibel ist.

Da Du ja geschrieben hast, dass der Fernseher nach Anynet+ Geräten sucht, würde ich Dir empfehlen diese Funktion einfach einmal auszuschalten und es dann noch einmal zu versuchen.

Anynet kannst Du beim Samsung folgendermassen deaktivieren: Im Menü auf Setup und dann Anynet+ (HDMI-CEC) auf Off/Aus

Ich hoffe, dass Du hiermit Erfolg hast.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kerschi,

noch ein kleiner Nachschlag: Wenn das zuvor gepostete nicht funktioniert schließ die Kamera bitte mal an den HDMI 2 Eingang an.

Scheinbar macht Samsung Unterschiede zwischen den verschiedenen HDMI Eingängen. Näheres hierzu findest Du auf Seite 4 in Deiner Bedienungsanleitung.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
kkerschi
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für die gute Hilfe. Letztendlich waren es 2 Probleme ]:) :
Erstens habe ich die Deaktivierung von Anynet+ der Deaktivierung der HDMI-Ports gleichgesetzt (warum auch immer??) und zum zweiten war ich bei der Umschaltung der Source etwas ungeduldig. Mein TV braucht ca. 3 Sek. bis er erkennt, das da was kommt.
Jetzt klappt die Sache aber hervorragend und ist für einen schnellen Check der Bilder - unter den Augen der Familie - wirklich klasse.

Gruß aus dem Allgäu

Karlheinz

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Karlheinz,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte :wink:

Viel Spaß beim Bilderschauen

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: