Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reinigung des Bildsensors

profile.country.DE.title
Stillwasser
Mitglied

Reinigung des Bildsensors

Hallo *Alphatiere*...

ich bin nun seit fast einen Jahr stolzer Besitzer eine A100 und habe sie auch fast immer bei mir egal wohin ich gehe. Aber in letzter zeit habe ich immer mehr Staubflecken in meinen Bildern.

Wie kann ich meinen Bildsensor effektiv und leicht reinigen? Kann man das selbst machen oder sollte ich mir lieber eine Fachmenschen suchen?

lg maurice

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mameyer40
Neues Mitglied

Ganz vorsichtig sein damit!
Im Menü den Sensorreinigungspunkt anwählen, nachdem Du das Objektiv abgenommen hast. Der Spiegel klappt daraufhin zurück.
Ich hab mir in der Apotheke ne große Klustier-Spritze für 3,- Euro geholt und puste damit den losen Staub aus dem Gehäuse. Auf keinen Fall solltest Du mit dem Mund reinpusten oder so Sprühluft aus der Dose verwenden. Zu gefährlich meines Erachtens.
Sollte eine "Nassreinigung" nötig sein, ist mein Tipp es vom Fachmann machen zu lassen. Zumindest es sich für Dich rentiert ca. 25 Euro zu investieren.
Es gibt so nen klasse Staub-Wegstempler, der heißt Dust-Aid, google mal danach. Hab ich aber selbst noch nicht getestet.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Maurice und willkommen bei Sonus!

Das Thema hatten wir schon mal, es war aber im Unterforum für die Alpha 700 gelandet. Ich habe es gerade in das Unterforum für alle Bodies verschoben. Du findest es jetzt hier:
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=629

Vielleicht sind Deine Fragen dort ja schon beantwortet. Falls nicht, melde Dich bitte wieder!

Viele Grüße,
Ulrich