Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 9III Serienbilder lautlos?

GELÖST
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Alpha 9III Serienbilder lautlos?

Mich würde interessieren ob man bei der neuen A9III Serienbilder im lautlosen Modus machen kann oder ob der Lautlos Modus nur bei Einzelfotos geht.

Man stelle sich vor das man in geschützter Position auf den Eisvogel wartet und man wie bei der A7RMII nur Einzelbilder lautlos machen kann. Selbst wenn man die Signaltöne auf das Minimum setzt sind sie immer noch da.

Andere Fotografen stören sich daran wenn eine Kamera im Vogel Beobachtungshaus rattert. (mehr noch als die Wildtiere). Ich nehme an die Funktion war als Personenschutz gedacht, beschneidet aber die Möglichkeit der Fotografen enorm. Des weiteren ist der schnellere Autofokus wahrscheinlich auf Kosten von ca. 20 Megapixeln entstanden. Ist das nun ein Fortschritt oder nicht? 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuesten Modell?


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Priska

 

Ja,
die Sony Alpha 9 III ist durch den Global Shutter generell lautlos, also auch in Serienbilder Modus !

 

Der User Laurent1611 hat eine Alpha 9 III, vielleicht nimmst du über Privat Nachricht mit den User Laurent1611 Kontakt auf.


Persönlich glaube ich, das du mit eine Sony Alpha 7R V besser bedienst bist !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Priska

 

Ja,
die Sony Alpha 9 III ist durch den Global Shutter generell lautlos, also auch in Serienbilder Modus !

 

Der User Laurent1611 hat eine Alpha 9 III, vielleicht nimmst du über Privat Nachricht mit den User Laurent1611 Kontakt auf.


Persönlich glaube ich, das du mit eine Sony Alpha 7R V besser bedienst bist !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort und den Rat, ich denke eigentlich dasselbe, ist auch einiges "günstiger"  mit der A7RV.  Ja, der Global Shutter müsste ja dann wirklich lautlos sein, um so mehr ärgert mich die lautlos Blockierung  bei meiner Kamera wenn es plötzlich kein Thema mehr ist. Ob ich dann was "Verbotenes" damit fotografiere oder nur Wildtiere wäre ja dann meine persönliche Entscheidung. Habe nach wie vor noch keine Entscheidung getroffen. Für mich kommt auch noch Konkurrenz N...n in Frage wenn ich dann so viel Geld ausgeben sollte..

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob