Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6400 Touch Autofocus und automatisches Auslösen

GELÖST
profile.country.DE.title
mirkman
Entdecker

Alpha 6400 Touch Autofocus und automatisches Auslösen

Hallo, 

Ich finde die Einstellung nicht, damit die Alpha 6400, beim Motiv antippen auf dem Liveview-Bild, automatisch darauf scharf stellt und dann, entweder mit dem Selbstauslöser oder sofort auslöst.

 

Vielen Dank für Antworten auf meine Frage. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mirkman,

 

meinst du diese Funktion:

https://helpguide.sony.net/ilc/1810/v1/de/contents/TP0002280150.html?search=touch%20af

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Peter

 

Ich denke dass der User @mirkman eine "Schärfenfalle" meint,
dabei löst die Kamera Automatisch aus wenn der Fokus scharf gestellt hat oder sich ein Motiv bei Manuell Fokus in Schärfen Bereich bewegt.

 

Leider hat diese Funktion keine einzige Sony System Kamera !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Milliway,

 

so wie ich den ursprünglichen Beitrag lese meint @mirkman schon die Funktion, welche @Peter_S. verlinkt hat.

 

Aber genau wissen wir es erst, wenn @mirkman wieder online kommt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mirkman
Entdecker

Genau das habe ich gesucht. 

Bei mir war der Flexible Spot mit Nachführung aktiviert. Deswegen hat es nicht funktioniert.

 

Voll bescheuert, dass der Touch focus mit automatischer Auslösung deswegen nicht funktioniert.

 

Bei meiner EOS 80D war das egal. Wenn ich im Liveview auf den Bildschirm getippt habe, hat sie dort fokussiert und das Bild sofort gemacht. Auch wenn automatische Fokusnachführung aktiv war.

 

Kann ich irgendwo an Sony Verbesserungsvorschläge schicken, in der Hoffnung, dass diese vielleicht bei den nächsten Updates mit berücksichtigt werden?

 

Die Alpha 6400 ist schon eine super gute kleine Kamera, die leistungstechnisch meine alte EOS 80D schlägt. Aber die Canon konnte ich besser meinem Stil anpassen.

albair
Neues Mitglied

Wenn ich die mir die Modellpolitik der letzten Jahre von Sony so betrachte, drängt sich mir immer mehr das Bild eines Pharmaunternehmens auf: Neuerungen immer nur in homöopatischen Dosen, und für jedes Leiden ein neues Medikament (sprich: neues Kameramodell). Dabei hält man den Preis selbst für steinalte Modelle stets auf dem obersten möglichen Level, auch wenn so mancher Hersteller (Ca,Fu,Ni,Ol,Pa) bereits verbesserte Generikaprodukte auf den Markt bringt.

  1. Modellpflege im Hinblick auf verbesserte Leistung durch Softwareupdates ? Gibt es das tatsächlich? Oder eher nur für die unausweichliche Notwendigkeit zu früh auf den Markt gekommene Betaversionen zu fixen?
  2. Eine Kamera die das  immanente Potential der vorhandenen Hardware voll ausschöpft? Nein, lieber 3 unterschiedliche Modelle mit partiellem Funktionsumfang auf den Markt bringen.
  3. Wünsche der Kunden berücksichtigen?  Wozu denn? Solange alles kritiklos und zu jedem Preis gekauf wird, wohl eher nicht.

🙂 wer bezahlbare Innovation möchte, kauft sich ein chinesisches smartphone.