Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Focus Bracketing

profile.country.DE.title
edgarmu
Mitglied

Focus Bracketing

Hallo zusammen,

nachdem SONY der a7RV jetzt ein Focus Bracketing spendiert hat frage ich mich, warum ist das nur bei sehr hochpreisigen Kameras möglich. Gerade dem Hobby- oder Amateurfotograf der nicht so hochpreisig einsteigen kann (habe derzeit die a7IV) möchte doch auch in den Genuss bei Makroaufnahmen kommen.

Kann es denn sein das diese Future ein Luxuselement ist.

Ich denke das ist nur eine Software die man in einer Firmwarekorrektur einspielen könnte. Wenigstens sollte Sony probieren dies als kostenpflichtige Erweiterung anzubieten, wenn auch oder wie auch immer.

Sofern jemand von SONY in diesem Forum unterwegs ist, es wäre sehr freundlich hierzu ein Feedback zu bekommen.

Liebe Grüße an SONY

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi edgarmu, ja, dies kann durch eine einfache Firmware-Korrektur eingeführt werden, aber niemand weiß, ob Sony dies beabsichtigt oder nicht.

profile.country.DE.title
aupi12
Neues Mitglied

Hallo,

ich hab mir auch vor kurzem erst eine A7rIV gekauft.
Und es hat mich sehr geärgert, dass man die Focus-Braketing Funktion nicht drin hat, obwohl die Kamera eigentlich ne Stange Geld kostet. Traurig Sony, dass ihr das nicht auf die Reihe bekonmmt!
Denn es gibt nämlich Hilfe:

Bei Youtube gibt es einen Privatmann, der ein kleinen Zusatzprogramm entwickelt hat, um z.B. die A7R IV zusammen mit der Sony Imaging App im Bracketing Modus zu betreiben!
Das Zusatzprogramm bekommt man gegen eine kleine Spende!
Ich hab mir das für eine Spende von 15€ geleistet und es funktioniert tadellos!

 

Eine Alternative wäre z.B. eine Panasonic Lumix FZ-1000 II.

Die hat diese Funktion bereits integriert und das funktioniert tadellos. Ist zwar nur ne Bridge-Kamera, aber für den Preis ein gutes Gerät. 

Hier der link zum YouToube-Video mit dem Bracketing.
Hier ist auch der link für die Spende und alles weitere in der Beschreibung aufgeführt.

 

Gruß

Toni

profile.country.DE.title
aupi12
Neues Mitglied

Hier der link zum Video und alles weitere:

https://www.youtube.com/watch?v=AF9oITO-pPc

Jetzt erhältlich, in Deutsch und Englisch. Bitte ganze Beschreibung lesen. Hallo Zusammen, BlueCat Focus Bracketing hatte ich rein privat, für mich selbst entwickelt. Da meine A7R4 keine Bracketing Funktion hat. Um Anderen die Nutzung ihrer Kamera für Focus Bracketing zu ermöglichen, habe ich mich
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi aupi12, link ist gut. Du kannst auch hier die Kontaktdaten von Sony finden: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact.   

profile.country.DE.title
edgarmu
Mitglied

Nun, BlueCatBracketing funktioniert über den PC unter WIN10 (eventuell auch WIN11) zusammen mit dem SONY-Remote. Leider alles ein bisschen langsam (für bewegte Elemente) aber für unbewegte Motive ist das natürlich absolut brauchbar. Also alles für den Table Top Betrieb. 

So etwas muss man aber in der Kamera haben das es komfortabel ist.

Ich frage also deswegen nochmals an um zu erörtern, wie man SONY begegnen kann, wie kann man mit SONY sprechen, wer kann Anregungen aufnehmen um das an bestimmte Leute z.B. im Marketing heranzubringen.

Letztendlich kann das ja auch ein Zuzahlelement sein. Also wer kann dazu etwas sagen?

 

Würde mich auf Antworten freuen, LG Edgar

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi edgarmu, hier sind die Kontaktdaten. Frage mal ob sie Feedback in der Zukunft berücksichtigen: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact 

profile.country.DE.title
Mikel_Stevens
Mitglied

Nachdem ich jahrelang an Sony umsonst appellierte, kam die A7iv ohne gutes helles klares Display, mit schwammartigem Sucher, ohne Focus Bracketing für € 2800.- heraus, da habe ich meine A7R4 und A7III verkauft, Sony schafft es nichtmal, ein ordentliches Display zu bauen. Nikon Z6II und Z7II gekauft, SUPER Display SUPER Sucher, manuelles Scharfstellen, alles klar zu sehen, SEHR ZUFRIEDEN. Sony User warten umsonst! Die alten werden definitiv durch Sony-Updates niemals zusätzliche Features erhalten, nur Fehlerbehebungen.

profile.country.DE.title
MwM_TR
Entdecker

Nachdem ich mit der a7C keine Makrofotos machen konnte, sehe ich keinen Grund, diese Kamera zu behalten und habe begonnen, alle meine Sony-Kameras zu verkaufen. Ich empfehle. Ich werde zu Canon wechseln.

profile.country.DE.title
Mikel_Stevens
Mitglied

Leider wird Sony uns A7R3&A7IV Besitzer im Stich lassen. Traurig, dabei
könnten Sie die mit wenig Software zur Makrostacking und PreCapturr
nochmals aufmotzen,Schade