Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streulichtscheibe am HVL-F 43AM defekt

profile.country.de_DE.title
ikarus1
Besucher

Streulichtscheibe am HVL-F 43AM defekt


Guten Tag,

gestern..habe ich für meine a35 SLT Kamera den HVL-F 43AM erhalten. Ausgepackt und gleich mal auf den Blitzschuh gesteckt.......und siehe da...der Blitz wackelt....festzustellen geht nicht - also muss ich mich damit abfinden - leider.

Jedoch nach abnehmen vom Blitzschuh um die Funktonen auszuprobieren, zog ich auch die Streuscheibe heraus - irgendwie klemmte sie und als ich sie dann ganz herausgezogen hatte,merkte ich,dass eine Seite der Befestigung ( ist auch wirklich sehr billig gemacht ) nicht fest ist - also nur an der Seite noch korrekt angebracht ist,an der sich die Feder befindet.
Meine Frage...( bin kein Profi sindern eigentlich Anfänger )

Braucht man zwingend die Streuscheibe ? ( mein Objektiv Tamron 17-50 f2,8 )

Und ? gibt es eine Möglichkeit - den Blitz so zu befestigen , dass er fest sitzt ?

Muss ich den Blitz auch bei Sony registrieren ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Gruss ikarus

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber


Hallo Ikarus


Das mit der Streulichtscheibe ist schade.


Ich selbst hab sie wenig benutzt,allerdings hat sie auch vorteile,wie der name schon sagt "streut sie das Licht".


Das die Blitze von Sony / Minolta etwas wackeln ist normal.Das macht meiner auch.Du kannst dir aber etwas helfen wenn Du auf den Blitzschuh oder unten am Blitz etwas aufklebst was den abstant ein wenig verringert.


Mich stört das leichte wackeln nicht,der Blitz sitzt ja trotzdem fest.


Gruß


Renato



profile.country.de_DE.title
ikarus1
Besucher


Hallo Renato,