Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

stativ gesucht

ivan_-
Entdecker

stativ gesucht


Hallöchen,

Guten morgen, ich bin auf der Suche nach einem Reisestativ.

Dabei gilt so billig wie möglich so teuer wie nötig

Folgende Merkmale wünsche ich mir:

- Leicht

- soll die ausrüstung Tragenkönnen ohne das ich mir gedanken machen muss, das es gleich zusammen bricht. (derzeit also im schwersten Fall die Sony A37 mit dem Tamron 70-300 mm USD, aber das stativ sollte dann noch genug reserven haben, da ich mir vielleicht nächstes Jahr die A77 kaufen werde.
Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will )

- so wenig wie möglich wackeln, also nicht nur Stabil beim Tragen sondern auch beim stehen

- Preislich bis 500€ sind okay

- Arbeitshöhe ca. 140cm

- auch sollte man es so niedrig wie möglich aufbauen können, zb. für ein Paar Makro aufnahmen

gibt es da etwas für das Geld oder müsste ich abzüge machen oder mehr geld drauflegen?

Danke für die Antworten
__________________
Sony A37

- 18 - 55 mm Kit-Onjektiv
- Tamron SP70 - 300 USD
- Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Check doch mal Manfrotto oder Gitzo... und zwar die Carbon-Varianten, wenn 500 Euro ok sind... da wirst Du ganz sicher was bekommen.

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Hallo Ivan_-

herzlich willkommen. 

Tilo hat recht... schau bei denen nach. Möchtest Du die 500 für das Stativ mit oder ohne Kopf ausgeben.

Generell gilt, umso flexibler, leichter und besser durchdacht in der Handhabung umso teurer.

Ebenso natürlich auch durch Möglichkeiten der Beweglichkeit der StativMittelstange....

Bei manchen Stativen gibt es keine Gurtanbringung - nicht unerheblich für den Tragekomfort... wenn Du immer eine Zusatztasche brauchst. Auf Flugreisen ist es gelegentlich interessant das Stativ im Koffer unterzubringen - also auch bei den Maßen zu berücksichtigen... und die Konsequenz im Preis....

Geh doch einfach in ein Fotofachgeschäft (am besten mit Deiner Fototasche, Rucksack oder was auch immer, wenn Du es da unterbringen willst. Ich wünschDir viel Erfolg bei der Wahl... letztendlich wenn man seinen Bedarf so genau wie Du es formuliert hast kennt, dann gibt es nicht sooo viel Qual bei der Wahl.

LG Doro

 Ach so und zu Deiner Frage.... ich glaube was drauflegen...

ivan_-
Entdecker

was haltet ihr denn von diesem hier?

 

http://www.manfrotto.de/190-carbon-stativ-4-segmente

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

ich würde eher dieses nehmen

 

http://www.manfrotto.de/product/79413.78449.1070860.0.0/MT190XPRO4/_/190_Aluminium-Stativ_%284_Segme...

 

Gewichtsmäßig fast gleich, aber kleineres Transportmaß und du hast noch "Luft" für einen anständigen Kugelkopf :wink:

 

 

Werner

Sonus seit 17.10.2009