Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stativ + Fernbedienung

profile.country.de_DE.title
omega3
Besucher

Stativ + Fernbedienung


Hallo in die Sonyrunde,


ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine Sony alpha 65, in erster Linie für Macro- und Nachtaufnahmen, sollte nicht zu schwer sein und über eine Schnellwechselplatte und Schwenkfunktion verfügen. Dazu würde ich mir gerne einen Fernauslöser zulegen. Wer kann Empfehlungen aussprechen?


Vielen Dank im Voraus


Angeli




11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Angeli,






für recht kleines Geld bekommst Du schon einen Kabeltimerfernauslöser (39,99 incl. Versand).


Nun habe ich einen normalen und einen Timer, wer kann schon in die Zukunft schauen.


Stativ; Manfrotto 190 XPROB mit Giotto-Kopf MH1300 und Platte MH 621 - dass dürfte ziemlich genau Deinen Wünschen entsprechen.


Viele Gute Tipps hier im Forum und meine, wie auch Deine, Wünsche ergaben diese Kombi.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher


Manfrotto 190 XPROB kann ich auch empfehlen.


Als "Fern" Auslöser würde ich immer einen Funkauslöser vorziehen.


*{color:#ff0000}Nachteil IR Auslöser{color}*.: Sichtkontakt zur Kamera notwendig und nur geringe Reichweite. (siehe TV-Fernbedienung)!!!!!


*{color:#ff0000}Vorteil Funk-Fernbedienung{color}*.: Funktioniert auch bei 30m noch, Schnelle Reaktion und braucht keinen Sichtkontakt zur Kamera. (diese Kombi benutze ich bei meinen Vogelaufnahmen am Brutkasten 🙂


Norbert