Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Metz Blitz 58 oder Sony 58

profile.country.de_DE.title
Claudia
Besucher

Metz Blitz 58 oder Sony 58


Hallo Zusammen,


möchte mir einen Blitz für meine Alpha 65 zulegen und schwanke zwischen dem Metz und dem Sony.


Hat Jmd. mit vielleicht Erfahrungen mit beiden Blitzen? Den Metz konnte ich bei einem Freund begutachten, aber das Display und die Einstellungen finde ich äußerst kompliziert aufgebaut (so auf den 1. Blick) -


Schönen Abend v. Claudia



1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi

Ich habe Erfahrung mit beiden Blitzen, den Sony hatte ich, nun hat in Henry, finde beim Sony die Art des Schwernkrefletors unsinnig, da beim Kippen des Reflektors der Reflektor nun über Kreuz zum Sensor steht und dadurch das Leuchtfeld nicht mehr mit dem Bildfeld übereinstimmt. Die Bedienung ist bei beiden kompliziert, da man einfach soviele Möglichkeiten zum Einstellen hat. Der Metz kann alles was der Sony kann. Als weiteren großen Vorteil beim Metz finde ich ist die zuschaltbare, regelbare zweite Blitzröhre zum direkten Aufhellblitzen und den zusätzlichen Slave-Modus, der unabhängig vom normalen Slavemodus nicht nur mit dem eingebauten Miniblitz der Kamera funktioniert, sondern auch dann wenn Du auf der Kamera einen externes Blitzgerät hast. Dadurch hast Du natürlich zwei zusätzliche Menüpunkte. Zudem ist er noch billiger und wird von einem fränkischen mittelständigen Unternehmen hier in Deutschland produziert.

VG GFS