Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

IR-Fernbedienung von PEARL - kostenlos

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

IR-Fernbedienung von PEARL - kostenlos


Hallo zusammen,

im "FOTOHEFT" Nr. 6 bietet Pearl eine Universal-IR-Fernbedienung, u.a auch für Sony/Konica-Minolta
{color:#0000ff}kostenlos{color} an !

siehe hier: http://www.pearl.de/infrarot/

Aber *{color:#ff0000}VORSICHT{color}*: Die Fernbedienung funktioniert weder an meiner A700 noch an der A77 ! Die Kameras sind in der Liste auch nicht aufgeführt.

Ich fürchte, daß die an keiner Kamera von Sony/Minolta funktioniert. Die Kameras, die in der Anleitung aufgeführt sind, haben meines Wissens keine Möglichkeit für eine IR-Auslösung. Auch die aufgeführte A100 ist dafür wohl nicht ausgerüstet.

Mit diesen Kameras soll es funktionieren:
(Bild 1)
Ob es bei Canon, Nikon oder Pentax funktioniert, kann ich nicht sagen. Habe keine solche Kamera.

Nach den Bestimmungen von Pearl (Bestellwert unter 40 Euro) muß ich die Rücksendung selber bezahlen. Da schmeiße ich das Ding lieber weg.
Ist anscheinend nur wirklich was für CA-NI-Pen - Besitzer. Übrigens die Aktion läuft nur noch bis 27.06.

Gruß Jürgen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Kito33
Vielschreiber


Hallo,


habe mir die Fernbedienung mal schicken lassen und an meiner A55 funktioniert sie.


Du mußt unter dem Menüpunkt Bildfolgemodus nachdem du Funktionstaste gedrückt hast Fernbedienung einstellen.





MFG


TOM



profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied


Hallo Jürgen,


haben ja schon telefoniert. Nur zur Bestätigung, haben 2 Stück bestellt, eine für mich und eine für meine Frau. Beide funktionieren weder mit der NEX 5 noch mit der A-700. Mir ist allerdings auch neu das Minolta Kameras von Hause aus die Möglichkeit der Infrarot Fernsteuerung bieten.


So hakt man das Ganze unter Abteilung lustig ab, die Müllabfuhr braucht ja auch hin und wieder mal Nachschub. Vielleicht sollte man doch mal beim dem Initiator dieser Aktion nachhaken, wäre ja mal interessant was FotoHits dazu sagt.


Gruß Didi

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Jürgen, Hallo Didi,
bevor ihr sie wegschmeißt- es könnte sein, dass sie an meiner A230 funktioniert. Vielleicht mag mir ja jemand eine gegen Porto + irgendwas eine zukommen lassen 😉
VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo TOM,

danke für den Hinweis, aber so schlau war ich schon 🙂
Mit der orig. Fernbedienung von Sony lassen sich meine beiden Kameras wunderbar auslösen 🙂

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo René,

habe dir gerade eine Mail geschickt.

LG Jürgen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Jürgen,

danke für den netten Kontakt,
Grüße auch an die Gattin

LG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo René,

gern geschehen und ich habe zu danken 🙂

LG Jürgen

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert


Hallo Jürgen

> jotge schrieb
> Hallo René,
>
> gern geschehen und ich habe zu danken
>
> LG Jürgen

ach komm 😉 alles ist gut.




LG René

welcome to the Rave Culture