Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Habe jetzt ein Stativ für die 350 und Danke

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Habe jetzt ein Stativ für die 350 und Danke

Hallo ich habe wieder eine Frage, ich habe eine Alpha 350 und möchte Nachtaufnahmen mit Langzeitbelichtung machen, da die 350er keine Spiegelvorauslösung hat ist mein altes Cullmann nicht dafür tauglich............ich habe es versucht und total verwackelt.
Das Gewicht ist eher zweitrangig, in erster Linie geht es um die Stabilität. Bei Ebay werden immer mal wieder Manfrottos angeboten, die aber gebraucht schon zwischen 150,- und 200,- Euro weggehen. Sind die Preise für gebrtauchte mit 3D Neiger gerechtfertigt oder gibt es auch günstigere Möglichkeiten?

Danke schon mal Stefan

im Club seit 01.02.2009
16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo Stefan,

ich habe für solche Zwecke ein Walimex. Das ist relativ groß und ziemlich schwer (Metallausführung). Ich habe es mal als Werbegeschenk bekommen, daher war es sehr günstig
Wenn Du einen guten Kopf dazu hast, dann wackelt nichts (nur leider die Vibrationen der Kamera kannst Du nicht ganz ausschliessen - finde ich ziemlich ärgerlich).

viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
MH-Pics
Besucher

Hi,

auch ein Problem mit dem ich mich beschäftige.

ICH werde nicht soviel Geld ausgeben um ein Stativ an meine 350er zu bekommen.

Von Giottos (Tripod GB 1060) habe ich ein stabiles und kleines Stativ erworben. Es fehlt leider der bewegliche Kopf. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Es eignet sich gut für Bodenaufnahmen. Werde wohl aber noch ein wenig an der Mittelstange sägen müssen....die ist etwas zu lang.....das Stativ kommt nicht ganz flach auf den Boden.

Wichtig, es ist stabil und wackelt nicht.

Gruss Michael

profile.country.de_DE.title
MichaelDriesch
Besucher

Was ich die empfehle ist das Alpha 2500 von Cullmann. Es ist Preisgünstig (schon ab 30 € neu erwerblich) und ist auch nicht besonders schwer. Habe es mir selber gekauft und bin sehr begeistert. Für Langzeiitbelichtungen ist das allemal ausreichend :wink:

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Wie wäre es mit einem Berlebach?? Holz dämpft Schwingungen hervorragend! Die gibt's auch gebraucht bei iBäh.
Und die Berlebachs kommen je nach Modell auch ziemlich weit runter.

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Oder wie wäre es damit:


http://cgi.ebay.de/Sony-VCT-50AV-Profi-Stativ-integr-Fernbedienung-50av_W0QQitemZ260384142853QQcmdZV...

Ölgedämpfter Stativkopf, bis 3 kg Belastbar, Integrierte Fernbedinung, ob die allerdings bei den neuen Alphas was nutzt weiß ich nicht, müsste man sich erkundigen...

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Stefan,
ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich dir leider nicht beantworten, kann nur sagen das meine 3 Manfrottos nach ca. 20 Jahren noch genau so gut funktionieren wie am ersten Tag. Von der Qualität und der Handhabung sind sie schon ihr Geld wert. Wichtig bei einem Stativ ist natürlich auch der Kopf, hierbei zu sparen hebt die Standfestigkeit jedes Statives wieder auf, speziell wenn meist schlecht aus Plastik gefertigten Schnellwechselplatten verwendet werden, oder der ganze Kopf aus Plastik besteht. Wie Stef schon anmerkte nehmen Holzstative am besten die Schwingungen der Kamera auf. Ein guter Kompromiss zu Manfrotto wären meiner Meinung nach Stative von Giottos sowohl preislich als auch qualitativ. Auch haben diese Stative meistens an der Mittelsäule einen Gewichthaken, so das du das Stativ noch zusätzlich stabilisieren kannst. Wenn es keine Möglichkeit gibt das Stativ vorher zu prüfen, bzw. umzutauschen oder zurück zu geben, würde ich von einem Gebrauchten abraten.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo an alle,

nachdem ich mich doch recht lange mit dem Thema Stativen auseinander gesetzt habe und mir auch einige bei den örtlichen Händlern angesehen habe, habe ich mich dafür entschieden mir ein Manfrotto zuzulegen, die machten bei den Händlern den wertigsten Eindruck. Da mir der Preis natürlich nicht gefiel, habe ich immer mal wieder bei Ebay geschaut, letzte Woche Freitag hatte ich Glück, ein Manfrotto 055CLP mit 3 Wege Neiger auch von Manfrotto für knapp über 100 Euro.

Heute ist das gute Teil angekommen, wow da merkt man wirklich was Qualität bedeutet und ich hatte richtig Glück, das Teil wie aus dem Laden und dann noch eine Original Stativtasche dabei (die stand nicht mal in der Beschreibung) .

Danke für eure Tipps und liebe Grüße Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Hab grade mal ein Ministativ für 2,79 € bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Digital-camera-DC-Webcam-mini-Stativ-f-Kodak-Fuji-Sony_W0QQitemZ260383653104QQcmd...


URL einfach kopieren, anzeigen geht nich

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Stefan,
da kann man dich ja nur beglückwünschen und hoffen das du genau soviel Freude mit dem Stativ hast wie ich, sind schon optimale Arbeitsgeräte.
Gruß Didi