Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzschuhadapter

profile.country.DE.title
kopflos5959
Neues Mitglied

Blitzschuhadapter

Hallo allerseits,

der Fotoladen meines Vertrauens versucht seit etwa sechs Wochen, mir einen Blitzschuhadapter FA-HS1AM zu besorgen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es so lange dauert?

Ich brauche das Teil, um einen Infrarotblitz zum Auslösen meiner Blitzanlage aufzustecken.

Gruß kopflos5959

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
kopflos5959
Neues Mitglied

Das ist das Ding:

http://www.sony.de/product/dsa-flashes---lights/fa-hs1am

Und jetzt zankt Euch nicht...:)

Danke an alle für die Infos und Mühen!

Gruß kopflos5959

profile.country.DE.title
hobbyfotograf-----
Entdecker

Hallo Kopflos,

der Preis ist allerdings ein "Wort zum Sonntag"!

Schönen Gruß
Michael

profile.country.DE.title
kopflos5959
Neues Mitglied

Ja der Preis...das ist dann wohl der Preis, den man für Originalteile zu berappen hat. Auf der Photokina hatte man mir das Ding mit 180 Euro benannt. Der UVP ist, wie gesehen, bei 130 Euro und ich hoffe, dass ich es dann für runde 100 Euro bekomme.

Nachdem ich neulich aber mal in meinem Fotoladen gesehen habe was passieren kann, wenn man keine Originalteile nutzt, will ich doch lieber sicher gehen. Da wurde für die Kamera eines anderen Herstellers ein Vertikalgriff angebaut. Dieser war aus dem Zubehörhandel und kein Originalteil. Ende vom Lied: die Kontakte des VG waren mit der Kamera verschweißt (kein Witz!). Und wenn ich mir den Fall für meine Kamera vorstelle, wird mir ganz schlecht...

Gruß kopflos5959

profile.country.DE.title
kopflos5959
Neues Mitglied

Um das Ganze dann auch noch komplett zu machen. Das hier ist der Auslöser, den ich besitze:

http://www.weinproducts.com/ssr.htm

Und den habe ich schon lange im Einsatz mit der Kamera eines anderen Herstellers. Und nur den Sender. Empfänger des Blitzkopfes reicht. Absolut betriebssicheres Auslösen meiner Blitze. Ich könnte das Ding auch mit einem Kabel auslösen, das beigelegt und mit der Synchronbuchse verbunden wird. Dazu müsste ich aber den Mittenkontakt, den ich ja auf den Zubehörschuh stecke, irgendwie isolieren, damit er mir nicht irgendwelche Zicken macht. Ist mir alles zu unsicher, daher der Wunsch nach einem Originalteil.

Gruß kopflos5959

profile.country.de_DE.title
J-D-----
Neues Mitglied

Hallo Kopflos5959,

von Minolta gab es ein ähnliches Teil mit dem Namen *Minolta PCT-100.*
Allerdings musstest Du das Blitzgerät mit einem Synchronkabel anschließen.
Ab und zu taucht so was in der Bucht auf.

Gruß, J-D

profile.country.DE.title
kopflos5959
Neues Mitglied

Hallo und zunächst mal frohe Weihnachten an alle!

Mein lang ersehnter Blitzschuhadapter ist endlich da. Mein Fotoladen hat es nicht hingekriegt, also habe ich das Teil direkt bei Sony bestellt. Ok, 130 Euro waren fällig. Augen zu und durch. Dafür war das Teil ab Bestellung innerhalb sehr kurzer Zeit da (> 1 Woche).

Witterungsbedingt gab es eine zweitägige Lieferverzögerung, die von Sony aber mit einem kostenlosen Produkt im Werte von 100 Euro wieder gut machen will. Was soll ich sagen? Es ist Weihnachten...

Gruß kopflos5959