Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-SP900

profile.country.DE.title
Wolfgang4711
Neues Mitglied

WF-SP900

Ich hatte mir die Kopfhörer voller Vorfreude auf einen excellenten Hörgenuss bestellt und wurde maßlos enttäuscht. Audiophil, wie ich nun mal bin, höre ich gerne Musik laut, und genau DAS ist mit diesen Kopfflüsterern NICHT möglich. Der Lautstärkepegel beträgt gefühlt ca. 25% eines kabelgebundenen In-Ear Kopfhörers und ist daher für mich völlig ungeeignet. In Kundenrezessionen auf Amazon habe ich gelesen, dass Sony sich nicht dazu äußert, ob es hinsichtlich dieser sehr schlechten Performance ein Update geben wird. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust darauf zu warten. Ich werde gleich die Kopfflüsterer wieder einpacken und zurückschicken, da es preiswertere Geräte auf dem Markt gibt, die meine Ansprüche an die Lautstärke besser erfüllen werden.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Wolfgang4711

 

Ich persönlich habe noch die WF-1000X und es reicht vollkommen aus. Hast du mal versucht auch die Einstellungen über die Headphones App von Sony auf dem Smartphone zu ändern?

Dazu als Audiophil, solltest du eigentlich wissen dass es hier nur um Physik geht, und so ein kleiner Lautsprecher kann halt nicht unendlich laut sein.

 

Wie gesagt mein Tipp, Spiel bitte mal mir der App.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Wolfgang4711
Neues Mitglied

Ich habe wirklich ALLES versucht. Die Lautstärke ist und bleibt ein trauriger Witz. Ich verlange auch gar nicht ohrenbetäubenden Lärm, aber die Umgebungsgeräusche sollten bei voller Lautstärke in einem geschlossenen Raum nicht mehr wahrnehmbar sein, z. B. wenn draußen ein Bus vorbeifährt. Dafür benötige ich nun wirklich keine Kopfhörer. Die Apps von Sony sind im Prinzip auch für die Tonne. Der Equalizer lässt sich nicht benutzerdefinieren, die anderen Einstellungen sind einfach nur schlecht. Mein Note 3 verbindet sich problemlos auch ohne App mit den Kopfflüsterern und benötigt von daher auch keine App von Sony. Beide Apps sind reine Platzverschwendung.

 

Was die Physik angeht: Lautstärke benötigt Leistung. Wenn Sony die Kopfhörer lauter gemacht hätte, dann wäre die Akkulaufzeit noch kürzer geworden, als sie so schon ist, anderenfalls hätte ein größerer Akku nicht in das Design gepasst. Meiner Meinung nach hat Sony hier auf das falsche Pferd gesetzt.

 

Im Übrigen sind die sounderzeugenden Bauteile anscheinend nicht kleiner als bei kabelgebundenen In-Ears, die jedoch eine wesentlich höhere Lautstärke produzieren, als die WF-SP900. Somit komme ich zu dem Schluss, dass Sony sich der schlechten Performance dieses Produkts durchaus bewusst ist, da ich davon ausgehe, dass dort hochdotierte Ingenieure arbeiten, die genau wissen was sie zun.

 

Gruß

 

Wolfgang

profile.country.DE.title
JoadSteinbeck
Mitglied

Hallo!

Mit dem Firmware-Update auf die Version 1.03 hat sich der Klang deutlich verbessert und die Lautstärke erreicht ein höheres Level. Nach meiner Meinung ist die Lautstärke nunmehr ausreichend. Die Kopfhörer sind jetzt top.

 

Gruß

Joad