Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipps für Einstellungen für Sony A7iii?

profile.country.DE.title
ishitweni
Neues Mitglied

Tipps für Einstellungen für Sony A7iii?

Ich habe gerade eine Sony A7iii bekommen und liebe sie wirklich, obwohl ich immer noch viel darüber lerne. Ich habe ziemlich viel professionelle Fotografie gemacht, aber immer mit Canon-Kameras meiner Arbeitgeber fotografiert und war nie gut darin, die Einstellungen selbst herauszufinden, da mir immer andere Leute geholfen haben. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos was die Einstellungen angeht. speed test

Die ersten 5 Tests, die ich mit dieser Kamera gemacht habe (drinnen, draußen, nachts, bei Sonnenuntergang und tagsüber alles zu Hause) habe ich roh aufgenommen und hatte nicht allzu viele Probleme. Einige von ihnen waren ziemlich dunkel, aber ich habe sie bearbeitet und sie sind großashowbox rtig geworden. Heute bin ich aus einem fahrenden Auto in die Stadt gefahren, um zu fotografieren, und die meisten Fotos sind schrecklich. Ich hatte es auf Manuell eingestellt und alle Fotos waren super dunkel, und sie konnten nicht ei nmal besser aussehen, wenn sie bearbeitet wurden. Welche Tipps gibt es, um an einem bewölkten Tag Fotos aus einem fahrenden Auto zu machen? Irgendwelche anderen allgemeinen Tipps für Einstellungen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo i*****weni,


Tipps für Aufnahmen von verschiedenen Szenen auf der Sony-Seite https://www.sony.de/electronics/support/articles/00206559 findest du.

 

Das kann auch helfen:: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00157815

 

LG

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo i*****weni

 

Es gibt meist mehrere Ursachen, die zu einen schlechten Bildergebnisse führen können.
So ist eine Bild Analyse mit Fehlersuche, ohne ein paar Muster Bilder aus der Ferne eigentlich nicht möglich !

 

Bei Aufnahmen aus einen Auto oder Bus gibt es eine gewisse Unschärfe, die durch das Fensterglas entsteht. Desweitern können weiter entfernte Motive mit mehr Brennweite besser eingefangen werden.

Von der Einstellung M würde ich abraten, da ist P eigentlich besser geeignet.


Radfahrer mit 540mm

 

Der Radfahrer wurde in der Wüste Negev aufgenommen, aus einem fahrenden Auto, das mit ca. 90 km/h unterwegs war. Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten 70-400mm F4-5.6 G SSM aufgenommen. (Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 540mm) Weitere Exif-Daten: Belichtungsprogramm: P, ISO: 1600, +/- : - 0,7 , Verschlusszeit: 1/500 Sek. und die Blende betrug 5.6Der Radfahrer wurde in der Wüste Negev aufgenommen, aus einem fahrenden Auto, das mit ca. 90 km/h unterwegs war. Das Bild wurde in APS-C Modus mit einer Alpha α99II und angesetzten 70-400mm F4-5.6 G SSM aufgenommen. (Entspricht eine Äquivalenten Brennweite von 540mm) Weitere Exif-Daten: Belichtungsprogramm: P, ISO: 1600, +/- : - 0,7 , Verschlusszeit: 1/500 Sek. und die Blende betrug 5.6

Dann ist da noch der Effekt, dass der Bereich vor und hinter der Schärfenachse bewegungsunscharf abgebildet wird. Bei den Steinen in Vordergrund und die Berge in Hintergrund kann man den typischen Wisch Effekt erkennen.

Diese Aufnahme mit den laufenden Ziegen wurde bei nicht idealen Licht Bedingungen aus einen fahrendes Auto aufgenommen, die Aufnahme ist nicht in Wettbewerbs Qualität, aber als Reise Bild noch passabel.

 

Die Ziegen wurden in der Wüste Negev aufgenommen, aus ein fahrendes Auto, das mit ca. 90 km/h unterwegs war. Exif-Daten: Belichtungsprogramm: P, Brennweite  70, ISO: 100, +/- : - 0,7 , Verschlusszeit: 1/125 Sek. und die Blende betrug 5.6Die Ziegen wurden in der Wüste Negev aufgenommen, aus ein fahrendes Auto, das mit ca. 90 km/h unterwegs war. Exif-Daten: Belichtungsprogramm: P, Brennweite 70, ISO: 100, +/- : - 0,7 , Verschlusszeit: 1/125 Sek. und die Blende betrug 5.6

 Auch bei diesen Bildern "Container Transport" ist der zuvor genannte Effekt sichtbar und in "Metropole der Widersprüche" sind Spiegelungen zu erkennen, die sich nicht immer vermeiden lassen.

 

Bitte stelle ein paar Ansichts Bilder ein, um die genau Ursache zu klären aber bitte nicht dabei die EXIF Bild Daten löschen !


Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy