Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

The Päckchen Experiment

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

The Päckchen Experiment

Ich habe da mal eine Idee:

Also ich bekam von einem gewissen Herrn ein Päckchen geschickt, er machte vorher noch schnell ein Bild:
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Sonstiges-Fun-The-P-ckchen.htm?galleryItem=1103211&pageNu...

Nun habe ich das Päckchen bekommen und habe es auch fotografiert:
https://club-sonus.sony.de/gallery/details/Witziges-Fun-The-P-ckchen-Teil-2.htm?galleryItem=1108433&...
Ich fände es lustig, wenn die Fotostory weitergeht.
Wer das Päckchen haben möchte, um es an irgendeinen Denkmal in der Stadt in einen witzigen Bezug zu setzen und damit die Fotostory fortzusetzen, möge sich hier eintragen, es geht einfach der Reihe nach weiter und könnte eine echt witzige Sache werden.

Freui mich auf eure Ideen!





LG


Henry



Nachricht geändert durch Ambos.

138 ANTWORTEN 138
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


ich auch, ich auch, ich habe wieder Zeit zum knipsen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Darf ich bitte auch mitmachen?





Habe auch schon eine Idee.





Gruß Jürgen



... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Uiii, da ist ja schon eine ganz nette Liste zusammengekommen.





Ich freue mich, das so viele nette Leute teilnehmen!





Jetzt mache ich erstmal ein "richtiges" Päckchen, denn das mir zugeschickte hatte einen groben Makel: Es war die Verpackung von einem Nikon-Objektiv!


;-))





Also, Alpha soll schon draufstehen, oder?


Ich lasse eine Seite für die Adressaufkleber und die anderen Seiten blank, da könnte dann jeder teilnehmer sein Autogramm drauf hinterlassen.


Wenn da kein Platz mehr ist, ist die Aktion aus!





LG


Henry




profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

lieber Henry, ich sehe das nicht als Makel, denn wer weiß wo das Päckchen noch alles fotografiert wird.


Lass da ruhig weiter Nikon drauf stehen...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Wenn das Päckchen ankommt, isses da leer??? Oder tut jeder für den nächsten was rein??? Ich geh mal davon aus, dasses ausreicht, es als Päckchen weiter zu versenden und nicht als Paket.


Henry lasses als Nikon Päckchen, der erste kann ja das Nikon durchstreichen/überkleben und irgendwo ein alpha hinkleben.


Ach so, kannst du es wasserdicht machen??? Ich hätt da was passendes, nur da wird das Päckchen nass.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher


Ich würde auch gerne mitmachen und dem Päckchen so zu ein paar hunder Reisekilometern mehr verhelfen!

lg W

profile.country.de_DE.title
schmunzelhase.
Besucher

Wir würden auch mitmachen, eine Idee haben wir schon...

profile.country.de_DE.title
BeAvIsBeE1985
Besucher

Ich würde auch gerne mitmachen!






Würde aber nochmal 2 Punkte ansprechen wollen:



# Inhalt des Päckchens?
# grafisch hübch aufbereitetes Tracking des Päckchens?




1.) Inhalt


Soll jeder dem jeweils nächsten eine kleine Freude machen?


Einen Schokoriegel? Ein kleines Souvenier aus der eigenen Gegend? Oder jeder legt irgend ein lustiges Foto dort mit rein?






2.) Tracking


Oder vielleicht auch noch eine Check-Liste, wo jeder seinen Nick-Name und seinen Wohnort (Straße / Hausnummer optional) hinterlässt und wir bauen daraus am Ende noch mit GoogleMaps oder OpenStreetMap oder ähnlichem Karten-Anbieter eine Map, wo eingezeichnet wird, wo das Paket überall war?!






oder ich schreibe mal ein kleines PHP-Script, wo sich jeder drin verewigen darf, der das Paket in den Händen hatte?


Idee:


Henry gibt dort seinen Start-Punkt ein und lädt ein Bild hoch, wo das Paket an irgend einem besonderen Ort ist.


Es wird beim Eintragen der Start-Adresse ein Code erzeugt, dieser muss als Zettel mit ins Paket und der Empfänger geht auf die Seite, gibt den Code ein (quasi als Authentifizierung) und kann danach seinen Ort (oder wenn er will die genaue Adresse) eingeben sowie das Bild mit dem Paket auf irgend einer Sehenswürdigkeit oder irgend einem für einen persönlich besonderen Ort hochladen und bekommt den nächsten generierten Auth-Code, den er dann wieder ins Paket rein legt?!)


Und jeder kann dann (entweder öffentlich oder über einen Login mit seinem UserName und seinem Auth-Code, den er vom Vorgänger bekommen hat) jederzeit schauen, wo das Paket gerade ist?!


Also wie gesagt: ich wäre bereit, wenn gewünscht, da mal ein kleines Script zu schreiben, um das Projekt ein wenig zu visualisieren - wenn ihr weitere Ideen in der Richtung habt, immer her damit!





edit: die Domain post-von-henry.de wäre z.B. noch frei - das wäre doch ne tolle Domain für dieses Projekt?! 🙂

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


Hm.. ganz ehrlich?


ich würds gerne einfacher machen.. Bild vom Päckchen machen, Päckchen weiter schicken, Bild hochladen, was dazu schreiben und Zack, fertig ist es


Sonst geht es schon stark in die Richtung Geocaching, find ich.





LG susanne

profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Ich möchte auch mitmachen. Geht das noch? Für den Fall dass ich mitmachen darf .... meine Meinung zum Handlling: ich hätte es gerne so wie Susanne beschreibt - einfach EINFACH!
LG Doro