Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Lektion 9

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Lektion 9

Hallo, alle miteinander!

Tja, das Herbstthema hat am Schluß ja doch noch ein paar Teilnehmer mitgezogen und nach draussen gelockt!
Danke für die vielen tollen Ideen und die Umsetzungen.
;-))
Ich muß gleich lachen, wenn ich mir Huessis Reaktion auf meine neue Aufgabe vorstelle.
;-))

Ich habe mich von dem Medienrummel um die Buchmesse inspirieren lassen.
Irgendwie ist ja auch gerade Zeit zum lesen und smökern, und wenn meine Kinder älter sind, lese ich bestimmt auch m,al wieder...
Ich möchte das ihr eine kleine Geschichte erzählt in einem Bild:
Das Buch, welches ihr gerade am leßt, das Buch das euch am meisten beeinflußt hat für euer Leben.

Welche Romanfigur hat euch imponiert. Welche Stück Literatur hat euch weitergebracht im Leben?

Ein Roman, eine Erzälung oder gar ein Gedicht? Ein Held, eine Heldin, ein Klassiker, ein besonderes Geschehnis?

Ich stelle mir vor, das ihr das gewählte Motiv fotografisch gestaltet, also ein richtiges Konzteptfoto macht.

Welches Buch nehme ich?

Welche Szene stelle ich dar? Welche Person, welches Ereignis?

Wie setze ich diese Szene in Fotografie um?

Da sind einiges an Überlegungen zu tätigen und ungeheuer viel kreatives Potential um sich fotografisch auszutoben.

Natürlich kann ich hier jetzt kein Motiv vorgeben, aber ich möchte einige fotografische Anstrengung erkennen können, sei es in Ausarbeitung der Szene, der besonderen Lichtgestaltung und der Bildgestaltung.

Schreibt eure Gedanken dazu auf, was war euch wichtig bei dieser Szene, was hat euch dazu bewogen, dieses Motiv so zu gestalten.

Das wird bestimmt wieder sehr spannend.

Ich habe überlegt, das Konzept ein klein wenig zu ändern: Ich werde noch die 10 Lektion vorstellen und dann euch um die Ergebnisse der Projektarbeit bitten, an die ich euch an dieser Stelle gerne noch mal erinnere..

Das heißt wir sind dann in 6 Wochen mit dem Kurs durch und können dann für das neue Jahr noch den Kalender gestalten und ausliefern.

Doro, gilt dein Angebot zur Hilfeleistung bei dem Kalender noch?

Seid ihr soweit einverstanden?

LG
Henry

Nachricht geändert durch Ambos.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo Lucky








ich bin mir sicher, es wird ein Kabel, irgendwie bekomme ich es hoch zu mir in die Dachstube.,..





😉





LG


Henry

profile.country.DE.title
Kito33
Vielschreiber


Hey Henry,


wegen dem Kalender:


Willst Du da für jeden Monat nur ein Foto, oder pro Monat eine Lektion als Collage?


Ich finde hier sind einige dabei, die sehr gut Collagen machen können.


Vielleicht kann jeder der Lust hat zu einer Lektion eine Collage machen.


Ich würde da mitmachen.


Du müsstest nur die Fotos aussuchen die in einer Collage sind und die müssten dann in voller Auflösung hochgeladen werden, damit man sie runterladen kann.


MFG TOM

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo Tom





mach mal... ich bin sicher, dass das rockt.


Kannstr selbstständiog aussuchen und zusammenbasteln, Doro und ich werden es sicher verwerten können!





LG


henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Hallo, alle miteinander








wie schaut´s denn aus mit der aktuellen Lektionsaufgabe?





Die neue Lektion kommt am Donnerstag zum 1. November. Bis dahin könnt ihr auch noch eure Beiträge einstellen!





LG


henry

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Mein lieber Henry,


dass ich aber auch immer prüfen muss ob Du alles bewertet hast ..... tststs


Guckst Du hier?


https://club-sonus.sony.de/gallery/showImageDetails.htm?pageContext=category⊂Category=289&backlink=h...





LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
livelikelavie
Mitglied

Hallo Henry,

ich bin jetzt etwas verwirrt aber egal. Am Sonntagabend dachte ich, dass Abgabetag sei und habe darauf schnell noch irgendetwas produziert. Du hast auch gesehen, dass wenn man schnell irgendetwas produziert nicht wirklich gut ist/sein kann. Da erst Übermorgen der eigentliche Abgabetermin ist hätte ich die Frage ob man auch nochmal einen 2. Versuch einstellen kann (der mir dann vielleicht etwas gerechter wird, als dieses Konservenbild und ich bin über die 12 Punkte sehr dankbar, da ich eigentlich mit 10 gerechnet habe, weil es wirklich nicht gut war und ich nur schnell etwas machen wollte, damit etwas abgeliefert ist).
Heute würde ich dann nämlich mit einer Freundin eine Fototour machen (uns ist der Regen egal ), der passt sehr gut zu der Stimmung die ich gerne hätte um ein neues, anderes, vielleicht (meines Erachtends) passenderes für einen Fotokurs um mir vielleicht nach diesem motivationslosen Durchhänger wegen meinem Fehler bei der letzten Lektion. Irgendwie aus was weiß ich für einem Grund sind jetzt sämtliche Ideen da und in meinem Kopf sprudelt es nur. Also wäre es schön wenn ich noch etwas zeigen dürfte.

LG und einen hoffentlich weiterhin verregneten Dienstag
Robin

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


Natürlich kannst du nochmal was produzieren, ich bewerte das auch gerne nochmal, - das bessere Ergebnis wird dann genommen.


Ist fair, oder?





LG


henry



profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber


*Grins*

So ungefähr habe ich mir eure Reaktionen schon vorgestellt.

Was ist erlaubt? - Ich erwarte ein Foto, bei dem zum einen der geforderte Inhalt zu sehen ist und andererseits natürlich nach überlegten fotografischen Regeln inszeniert wurde. Ob ihr mit selektiver Schärfe arbeitet, Farbkontraste wirken laßt, Bewegungsunschärfe erzeugt, nach dem Goldenen Schnitt oder der Drittelregel arbeitet. Ob ihr eyecatcher produziert und mit geometrioschen Formen denb Blick lenkt ist euch alles freigestellt...

es soll halt schon einem Fortgeschrittenen Kurs, der dem Ende zugeht, entsprechen...

Eine Konzeptarbeit soll es sein, d.h. ihr habt die Idee des zukünftigen Bildes schon so in Etwa im Kopf und sucht euch dann entsprechend, Model, Location und Requisiten zusammen...

Also, nochmals: Viel Spaß und im Zweifelsfall: nochmal den Bücherschrank durchstöbern. Ich würde warscheinlich bei Hermann Hesse hängen bleiben und versuchen, das Glasperlenspiel umzusetzen. Da hat damals schon allein der Titel meine Phantasie angeregt und mir vielfältige Glasperlenspiele vorstellen lassen.


Wenn ich es mir einfach machen wollte und zur Provokation neigen würde, könnte ich mir auch ein Zitat vom Schoppenhauer vorstellenm umzusetzen: Wenn du zum Weibe gehst, vergiß die Peitsche nicht..."


Aber so bin ich ja garnicht, finde schließlich andere Mittel um euch zu ärgern...

LG
Henry

Nachricht geändert durch Ambos.