Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurs 2, Lektion 9

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Kurs 2, Lektion 9

Hallo, alle miteinander!

Tja, das Herbstthema hat am Schluß ja doch noch ein paar Teilnehmer mitgezogen und nach draussen gelockt!
Danke für die vielen tollen Ideen und die Umsetzungen.
;-))
Ich muß gleich lachen, wenn ich mir Huessis Reaktion auf meine neue Aufgabe vorstelle.
;-))

Ich habe mich von dem Medienrummel um die Buchmesse inspirieren lassen.
Irgendwie ist ja auch gerade Zeit zum lesen und smökern, und wenn meine Kinder älter sind, lese ich bestimmt auch m,al wieder...
Ich möchte das ihr eine kleine Geschichte erzählt in einem Bild:
Das Buch, welches ihr gerade am leßt, das Buch das euch am meisten beeinflußt hat für euer Leben.

Welche Romanfigur hat euch imponiert. Welche Stück Literatur hat euch weitergebracht im Leben?

Ein Roman, eine Erzälung oder gar ein Gedicht? Ein Held, eine Heldin, ein Klassiker, ein besonderes Geschehnis?

Ich stelle mir vor, das ihr das gewählte Motiv fotografisch gestaltet, also ein richtiges Konzteptfoto macht.

Welches Buch nehme ich?

Welche Szene stelle ich dar? Welche Person, welches Ereignis?

Wie setze ich diese Szene in Fotografie um?

Da sind einiges an Überlegungen zu tätigen und ungeheuer viel kreatives Potential um sich fotografisch auszutoben.

Natürlich kann ich hier jetzt kein Motiv vorgeben, aber ich möchte einige fotografische Anstrengung erkennen können, sei es in Ausarbeitung der Szene, der besonderen Lichtgestaltung und der Bildgestaltung.

Schreibt eure Gedanken dazu auf, was war euch wichtig bei dieser Szene, was hat euch dazu bewogen, dieses Motiv so zu gestalten.

Das wird bestimmt wieder sehr spannend.

Ich habe überlegt, das Konzept ein klein wenig zu ändern: Ich werde noch die 10 Lektion vorstellen und dann euch um die Ergebnisse der Projektarbeit bitten, an die ich euch an dieser Stelle gerne noch mal erinnere..

Das heißt wir sind dann in 6 Wochen mit dem Kurs durch und können dann für das neue Jahr noch den Kalender gestalten und ausliefern.

Doro, gilt dein Angebot zur Hilfeleistung bei dem Kalender noch?

Seid ihr soweit einverstanden?

LG
Henry

Nachricht geändert durch Ambos.

37 ANTWORTEN 37
profile.country.de_DE.title
Vette67
Besucher


Hallo Henry,


du fragst ob wir einverstanden sind also ich für meinen Teil muß sagen Das ich es Schade finde das der Kurs jetzt schon zu ende sein soll. Aber du brauchst ja auch noch etwas Zeit für den Kalender. Da ist das ganze dann wieder in Ordnung.


Aber nun mal zu deiner Neuen Aufgabe..... HHHHHIIIIIIIEEEEELLLLFFFFEEEEE!!!!!!!!!!


Ich habe wenn ich mal ein Buch gelesen Habe nur Stephen King gelesen, wie soll ich dieses au einem Bild bannen??????


Ich habe keine Ahnung, wie ich aus meinem Liebligsbuch "The Green Mile", einen Farbigen Riesen wie John Coffee ins bild setzten soll. geschweige denn einen zu finden der so ausschaut.


Das wird eine Herrausforderung.


Danke Henry das du immer wieder eine weg findest, damit wir unsere grauen Zellen bemühen müssen.





LG


Jürgen




profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Ja - gilt noch - freu mich drauf.... melde mich die Tage wg. der Vorbereitungen. LG Doro

Ach ja: Hammer an welchen Strippen du in unseren Gehirnwindungen ziehst... wow...

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


und hatteste Deinen Spaß?





... wenn ich Dich in die Finger kriege ... ich mach Dich .............. gggggggrgrrrrrrrrrr


Kommst Du vllt. zum Treffen in den Pott?????? hehehe





BG


Jürgen







... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Gehirnwindungen????


Das ist der Dr. Mabuse vom Club Sony, der Manson der Alphanatiker,


Dr. Alphastein - ooooooooooohhhhhhhhhhh

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Lucky.Luke
Mitglied


Moin Jürgen, King ist klasse. Die habe ich früher verschlungen.
Das wird aber echt nicht einfach. Ich habe t Jahren kein gutes Buch mehr gelesen. Ganz einfach aus Zeitmangel. Angefangen ja, aber dann nicht weitergelesen.

Gelten Kochbücher auch, Henry? Dann könnte ich ja einen auf Jamie Oliver machen;-)

LG, Lucky

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Huessi,


ich helf dir ...


Aber wie war das - wir wachsen an den Aufgaben oder so ähnlich ?


LG - Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Kaaaaaaaaaariiiiiiiiin,





würgen oder ??????





Ich weiß nicht wie ich das was mir IMPONIERT hat und den einen und einzig wichtigen Wunsch


hervorgerufen hat darstellen soll.





LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber


Hi Jürgen, kannst auch mit mir reden... schick mir ne Mail. LG Doro

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber


Jo, klar Jürgen - beim würgen ...


LG - Karin

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!