Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Knietief

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Knietief

Hallo zusammen,

 

hier bei uns am Hof beobachte ich immer das die Leute beim Fotografieren eine zu hohe Perspektive einnehmen.

Seit es Kameras und handys mit live view gibt hat sich dieser "Zustand" :nauseated_face: dramatisch verstärkt und die Fotografen heben beim Fotografieren die Kamera mit gestreckten Armen über den Kopf.

 PICT_20131031_135900.JPG

Darum meine Aktion, zeigt uns eure Fotos die ihr bewusst aus Kniehöhe macht. Also hockt euch hin und legt die Kamera aufs Knie auf und macht euer Bild.

Wenn ihr Knie und Hüfte habt, könnt ihr auch eine qx an euer Knie basteln ;-).

 

Ich bin sehr auf eure Bilder gespannt 😉

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich selber liebe den Schuss aus der Hüfte, gerade wenn es um Steetfotografie geht. Mit der unauffälligen NEX und dem Klappdisplay war das schon genial. Mit der QX ist das noch ein Spur witziger!

 

Hier ein kniehohes Bild von Europas größter Hallen-Carrerabahn. Die Fahrbahn ist ungefähr auf Kniehöhe :wink:

AF-131019-1556-Jakobs-Geburtstag.jpg

 

Aber auch bei Schüssen aus Kniehöhe muss die Höhe nicht immer zwangsläufig zu erkennen sein, wie dieser Laternenmast beweist.

 

AF-130517-5728-Überseequartier.jpg

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Ich mache schon immer gerne Bilder aus variablen Positionen - hier liege ich auf einem Baumstamm - ist natürlich nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen, macht nicht jedes Pferd mit!

 

14032012089.jpg

profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

Hallo Jens, wenn es nur nicht zunehmend schwieriger wäre, wieder hochzukommen mit den morschen Knochen:smileyexclaim:

Da bewundere ich die Araber und Asiaten, die stundenlang in dieser Stellung ausharren können.

Das Foto entstand in der Rhub al Khali, er saß da und beobachtete seine Landsleute beim Ausbuddeln des eingesunkenen Landrovers im Sand, und ich hab mich in den heißen Sand gekniet um ihn abzulichten.

Knietief.jpg

Grüßle Lea

Mitglied seit 2009