Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Knietief

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Knietief

Hallo zusammen,

 

hier bei uns am Hof beobachte ich immer das die Leute beim Fotografieren eine zu hohe Perspektive einnehmen.

Seit es Kameras und handys mit live view gibt hat sich dieser "Zustand" :nauseated_face: dramatisch verstärkt und die Fotografen heben beim Fotografieren die Kamera mit gestreckten Armen über den Kopf.

 PICT_20131031_135900.JPG

Darum meine Aktion, zeigt uns eure Fotos die ihr bewusst aus Kniehöhe macht. Also hockt euch hin und legt die Kamera aufs Knie auf und macht euer Bild.

Wenn ihr Knie und Hüfte habt, könnt ihr auch eine qx an euer Knie basteln ;-).

 

Ich bin sehr auf eure Bilder gespannt 😉

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Jens,

 

Knie ist gut! :nauseated_face:

 

Ich nehme an, dass Hüfte und Fuß nicht geht, oder? Wobei mein Knie ja Deine Hüfte ist ..... :cool:

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Cool,genau das hatte ich aus Spaß vor zwei Wochen gemacht.

Wir waren auf dem "Keschde-Fest" (Kastanienfest) bei Edenkoben in der Pfalz und saßen auf einer Mauer,die kann man links an dem Knie von meinem Mann/iphone gerade noch erkennen.

Ich hatte meine Alpha auf dem Knie und guckte durch den Liveview und drückte hin und wieder drauf.Hätte

ich niemals veröffentlich,weil kein sooo interessantes Motiv,aber es ist aus der KNIE-Perspektive aufgenommen :)))))

 

LG Sabine

 

DSC00354.jpg

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo sabine,

 

das sieht doch schonmal super aus und zeigt das eine andere perspektive ein normales bild interessanter macht.

 

ich würde mich freuen wenn noch paar leute mitmachen würden.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

Aber gern doch...

 

DSC09815_cs.jpg

 

Es handelt sich um eine echte Dampflok maßstabsgetreu für 7,5-Zoll-Spurweite gebaut. Das macht die Lok so etwa kniehoch. Ich lag dann platt auf dem Bauch als ich das Foto gemacht habe... muss so sein (wer gedient hat: 6. Gangart). Auf dem Tender sieht man die Handschuhe und die Mütze des Besitzers.

 

Die ganze Nummer ist echt, funktioniert echt und der Kessel hat sogar eine TÜV-Zulassung. Die Lok zieht locker 3-4 Anhänger mit je ca. 5 Personen drin.

 

Bestens, Tilo

profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Mach ich regelmässig - und es macht Spaß:

 

09-02-13-fasching-dsc06114.jpg

 

Beim Faschingsklamauk im Februar - mit Schneegestöber ...

 

Und im Garten mit den Enkeln:

 

DSC06817_1000.jpg

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Knietief ? Welches Knie ?

 

Naja, manchmal geh' ich auch "maus-knie-tief" :dizzy:

 

DSC_3811.jpg

 

Geht doch gar nicht anders. Alles andere schaut ja richtig albern aus, denk ich mal.

Es ist zwar nicht immer leicht, nach den Aufnahmen wieder in die Senkrechte zu kommen, aber was tut man nicht alles für ein vermeindlich gutes Bild 🙂

 

lieben Gruss aus Wien, dieter

 

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

Hallo an alle,

das Thema finde ich gut, ich mach mich auch immer lustig über die Haltung der Fotografen beim Fotografieren.

1-BerlinalphaFestival.jpg

 

Da ich von einem schwenkbaren (hatte das w vergessen - echt lustig so kurz vor Weihnachten!) Monitor noch träume, geschweigedenn bei der alpha 700 das Live-View komplett vermisse, freue ich mich immer umsomehr, wenn ich mein Opfer aus Knieperspektive einfangen konnte. Das Bild hier ist während des Fahrradfahrens entstanden;

1-barmstedt (20).JPG

 

Gruß

Annett

profile.country.de_DE.title
Fotoannett
Mitglied

noch ein, Kniehöhe der Entchen.

BDSC08794.jpg

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

wau, bin total begeistert, echt spannend was es ausmacht wenn man ca. einen meter tiefer geht beim fotografieren.

 

lg jens

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/