Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interesse am Kurs "Grundlagen der Bildbearbeitung"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Interesse am Kurs "Grundlagen der Bildbearbeitung"

Hallo Sonüsse,

ich würde gern einen Kurs "Grundlagen der Bildbearbeitung" ins Leben rufen, so richtig von Anfang an für die Beginner- Fraktion, mit Ausrichten, Beschneiden, Grundkorrekturen etc. ich würde so Pi mal Daumen auf ca. 10 -15 Lektionen kommen. Besteht Eurerseits Interesse daran, wer würde gern mitmachen und habt ihr vielleicht Wünsche auf was ich mit eingehen soll.

Also ran an die Tasten und mal hier reinschreiben.

VG René

PS.: Hier noch kleine Vorraussetzungen:

  • ein Bildbearbeitungsprogramm
  • bereits eine kleine Auswahl an Bildern
  • ab und zu wird es auch eine Motivvorgabe geben, also bissel Zeit um auch mal zu fotografieren
welcome to the Rave Culture
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Ich bin Franz aus Aachen.


Verwalte meine Bilder mit Aperture und für die Bildbearbeitung benutze ich Pixelmator.

Wenn mich jemand überzeugt steige ich auch um auf PS-Elements.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Ich bin der Rainer und wohne derzeit am Rand der Lüneburger Heide. Die Fotoausrüstung besteht aus einer A57, einigen Objektiven und noch ein bischen Kleinkram. Für die Bildbearbeitung nutze ich Corel Aftershot Pro, Gimp. Hugin- Panorama-Editor und selten Luminance HDR.


LG Rainer

profile.country.de_DE.title
Pit-Ffm
Vielschreiber

Ich bin Peter, wohne derzeit in Frankfurt am Main, möchte aber betonen: ich bin KEIN Hesse:smileysilly:, sondern ich komme aus Mainz!!!

Bilder mache ich mit der A380 mit diversen Objektiven, die ich dann mit Corel PaintShop Pro X4 bearbeite. Meine Signatur und andere Kleinigkeiten wie z.B. umbenennen mit Photoscape. Für Panoramas benutze ich auch i.d.R. den Hugin-Editor.


VG

Peter

Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)

StumpFoto


profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo nochmal zur Vorstellung:

Ich heiße Jochen, wohne in der Nähe von Köln und fotografiere seit einem Jahr mit der a77, vorher war's die a100. Meistens sind es die typischen Urlaubsfotos, die Zeit für richtig kreative Bilder fehlt leider oft.

Für die bearbeitung nutze ich PSE 10, aber eben nicht mit den ganzen Möglichkeiten, da möchte ich gerne etwas mehr können.

Am Abschluss steht dann einmal im Jahr ein Fotobuch, da arbeite ich mit CEWE und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Viele Grüße,

Jochen

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo René und Prost nach Erding!

Du bist ja schwer aktiv. Ich habe in der nächsten Zeit eigentlich immer nur sporadisch die Möglichkeit mitzumachen - würde es aber dennoch gerne tun.

Also - wenne nich gleich mittem Mottek haus, dann mach ich mit.

A77 (weißt Du ja):smileyclap:

Zoom-Objektiv 18-250mm F3,5-6,5

lichtstarkes Objektiv 30 mm F 1,4

Corel PaintShop Pro X5 (kann fast alles - ist nur preiswerter)

nen paar Milllionen alte Fottos

und . . . kriegen wir alles hin.

Freue mich!

Alles wird gut! -

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer:smileyteleportation:

profile.country.DE.title
Hexe883
Vielschreiber

Hallo René, hallo Mitstreiter!


Ich möchte auch gern mitmachen!

Ich bin die Karin und vertrete die Süd-Sonüsse, wohne und arbeite in München.

Ich hab ne A65 und A33, diverses Zubehör und mache meine "Bildretuschen" mit Photoshop Elements 9, mit dem ich einigermaßen zurechtkomme.

Also, wenn ihr mich aufnehmt, freu ich mich!


Viele Grüße, sonnigen Samstag!

Karin


Ach ja, Bilder sind auch ein paar :wink: vorhanden!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
profile.country.AT.title
franzp62
Mitglied

Hallo René


da würde ich wenn Platz auch gerne mitmachen.


Ich habe eine A77 mit diversen Objektiven


Zur Bearbeitung verwende ich


PSE11

Aperture


Grüße aus Ö


Franz

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Ihr Alle,

schön, dass es nun doch schon einige geworden- freut mich sehr. Es sind ja einige dabei die schon viel Erfahrung mit Bildbearbeitung gesammelt haben, deswegen wird auch jeder angehalten sein, die anderen Teilnehmer mit Rat und Tat zu unterstützen. Zur vorläufigen Vorgehensweise.

  • Ich erstelle eine Liste mit Teilnehmer (wg. der Übersicht) die werde ich hier in einer Tabelle festhalten
  • es können später noch Teilnehmer dazustoßen, die sollten aber bereit sein, die vergangenen Themen nachzuarbeiten
  • ich denke, dass ich immer Sonntags eine neue Aufgabe einstelle, je nach Umfang sind dann 1-2 Wochen Zeit, wenn es einer nicht schafft (magels Zeit, oder Internetzugang etc.), kann es nachgereicht werden
  • JEDER wird gebeten die Arbeiten der Teilnehmer zu kommentieren UND zu kritisieren.
  • je nach Umfang möchte ich dann je 2 Vorher- Nachher Bilder oder mehr die dann Unter der Kategorie "Bildbesprechung" hochgeladen wird.

OK das soll die vorläufige Prozedur sein, Wünsche oder Bemerkungen dazu????

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

So, ich habe mir heute PSE11 gekauft und installiert, wenn ich nun nicht so gut damit umgehen kann, seid ihr schuld.:smileylaugh:


Meine Bildbearbeitungsprogramm Pixelmator kommt in die Tonne.

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.de_DE.title
Stony-----
Vielschreiber

Hallo René,


nochmals eine kleine Vorstellung meinerseits.

Mein Name ist Stefan und ich bin Normalknipser. Also Urlaub, Feiern, Freizeitund Familie. Möchte jedoch die Qualität meiner Fotos verbessern soweit möglich.


Kamera A77, Objektive sind für fast jeden Bereich vorhanden.

Software habe ich früher mal mit Corel herumgebastelt, seit ca. 4 Jahren bin ich überzeugter Mac-Nutzer und bisher hat mir I-Photo genügt. Habe jedoch auch Adobe Elements 10 irgendwo herumliegen falls ich nichts ansprechendes mit I-Photo hinbekomme.


Gruß

Stefan