Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Glänzende Augen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Glänzende Augen

Da gibt es manche Fotos, da strahlen die Augen der Models wie Diamanten, bisher habe ich diesen Effekt noch nicht hinbekommen.
Um Glanz in die Augen zu bekommen, gehe ich so vor:

Die Iris mit dem Lasso markieren und in eine neue Ebene stellen, mit der Tonwertkorrektur Werte eingeben,
Tiefen um 6, Mittelwerte um 1,1, Lichter herunter bis 200,
dann noch ein wenig an der Graduationskurve spielen, mit einem kleinen Wert (<1) noch mit dem Unscharf maskieren Filter drauf und natürlich noch mit der Hintergrundebene verrechnen (so um 80 % ist ein guter Wert)

Also, wer weiß wie der Diamanteneffekt geht, her damit! 😉

LG
Henry

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Heho,

naja waren nur 44 km - das geht noch ohne Kater :slight_smile: . Das mit dem Bild hat keine Eile - wäre jedoch sehr interessant.

Danke

Christian

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Ein vorläufiges Beispiel, da gibt es noch besere, aber ich mag das Model gern...

;-))

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/mydiscuss/display/12365698


Schönen tag noch

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

also ich mache das mit den augen mit dem abwedler-, nachbelichter- und schwammwerkzeug. das funktioniert sehr gut und die wirkung bleibt realistisch. hab das in einem tutorial von galileo gesehen. wenn ihr den link haben möchtet, sagt bescheid. habe da einiges über PS lernen können.

gruß ecke

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Vielen Dank für das Angebot.
Ja, auf jeden Fall möchte ich den Link, würde gerne verschiedene Sachen ausprobieren!

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hier findest du fast alles, was man über PS wissen muss. Ich persönliche finde auch super erklärt. Unter anderen auch das mit den Augen... Viel Spaß damit!

Gruß Ecke

http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=60682632A3cjj8BvL5Y#46-...