Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Glänzende Augen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Glänzende Augen

Da gibt es manche Fotos, da strahlen die Augen der Models wie Diamanten, bisher habe ich diesen Effekt noch nicht hinbekommen.
Um Glanz in die Augen zu bekommen, gehe ich so vor:

Die Iris mit dem Lasso markieren und in eine neue Ebene stellen, mit der Tonwertkorrektur Werte eingeben,
Tiefen um 6, Mittelwerte um 1,1, Lichter herunter bis 200,
dann noch ein wenig an der Graduationskurve spielen, mit einem kleinen Wert (<1) noch mit dem Unscharf maskieren Filter drauf und natürlich noch mit der Hintergrundebene verrechnen (so um 80 % ist ein guter Wert)

Also, wer weiß wie der Diamanteneffekt geht, her damit! 😉

LG
Henry

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Morgen Henry (du Frühaufsteher),

hast du zufällig ein Bild wo so "Diamondeyes" zu sehen sind? Ich kann mir noch direkt nicht vorstellen was du genau meinst?

Hab grad mal was aus der Hand geschüttelt ... sowas vielleicht?

Link:http://www.xtian-b.de/eyes.jpg

Falls ja, dann gib kurz Bescheid ... das ist recht einfach und auch noch anpassbar. Ansonsten wäre ein Beispiel hilfreich, damit ich knobeln kann

Bis Später

Christian - der heute ne recht lange Radtour machen wird ... :slight_smile:

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo henry,

die augen sind kein thema! neue ebene. die iris mit dem lasso makieren! dann weiche kanten auf 2-4 pixel. dann über unscharf maskieren bei schwellenwert 40 eine stärge von 10 bis 50 % je nach geschmack. das erköht den kontrast. dann ist die iris ja immer noch maskiert und du gehst auf farbton/ sättigung und erhöhst die sättigung um 10 bis 30 %, aufpassen das es nicht zu farbrauschen kommt!
das weiße im auge auch maskieren und über tonwert die helligkeit erhöhen. so gehts!

grüße jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

hallo kann mir jemand helfen ich kann meine Sony alpha 700 nicht regiestieren?

Mfg

Mr.jhendrix

profile.country.DE.title
totul1
Mitglied

Hallo,

ich bin über "Mein Profil" oben rechts reingegangen und da bei Premiummitglied ist ein Feld dafür.


Klappts?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Ich hab mal was für dich "kopiert" ...

+Hierzu muss man nur die Seriennummer der Kamera bei der Registrierung angeben.+

+Das kann mitunter ganz schön verzwickt sein, von daher versuche ich mal den Prozess etwas aufzuklären.+

+Die Seriennummer befindet sich zum Einen auf dem Karton - sie beginnt mit S01- gefolgt von der eigentlichen Seriennummer und endet mit einem Buchstaben - und zum Anderen auf der Kamera-Unterseite - hier wird nur die reine Seriennummer ohne S01- dargestellt.+

+Da die Seriennummernlänge zwischen 6 und 8 Stellen sein kann, ist es möglicherweise erforderlich die fehlenden Stellen durch führende Nullen zu ergänzen - z.B. 0123456 bzw. die führende Null wegzulassen, sodass man schlussendlich sieben Stellen einträgt.+

+Im Firefox müssen die Platzhalter (_) überschrieben werden - Sie zeigen nur die verfügbaren Felder (7) an, im Internetexplorer gibt es hier scheinbar keine Schwierigkeiten.+

Ich hoffe es ist hilfreich

Christian

profile.country.DE.title
Mr.jhendrix1
Mitglied

Hallo ,ich bedanke mich recht herzlich bei dir nach langem Probieren hat es endlich geklappt.
Kann ich jetzt auch Bilder einstellen ?
All Zeit gutes Licht

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ja jetzt kannst du bilder einstellen!

grüße jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Christian


- und hast du einen Muskelkater? 😉


Dein Beispielbild geht noch nicht in die Richtung die ich meine, trotzdem Danke für die Mühe...
Ich werde mal einen Bilderbestand durchforsten und dir ein Beispiel zeigen,....

Schönen Tag noch!

LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Jens


Ich hoffe, du warst nicht enttäuscht, weil ich auf dein email drei Tage lang nicht geantwortet habe...AOL packt manchmal vollkommen unmotiviert was in den Spam-Ordner, und da schaue ich nicht ganz so oft rein...


Danke für deinen Tipp, dein Workflow geht so in die Richtung wie meine Routine, mit der herabgesetzten Stärke werde ich noch ein wenig experimentieren!


Schönen Tag noch!


LG
Henry