Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlende Aufnahmedaten

profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Fehlende Aufnahmedaten


Hallo Gemeinschaft,


zur Beurteilung eines Fotos gehören sicher die Aufnahme-Daten (Exif), die aber leider nur sehr lückenhaft im Portfolio zu einem Foto wiedergegeben werden. Ein Tipp:

Der folgende Tipp wurde von mir gelöscht weil er nur im ehemaligen Forum möglich war.
Gruß
Hanspeter

Nachricht geändert durch HPI-----

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Webster,

stimmt, die hauen gar nicht hin. Ich ab es eben noch mal bei einem meiner alten Bilder gegengeprüft.

Ist mit auf die Liste aufgenommen.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
HPI-----
Mitglied

Hallo Axel, Hallo Webster,

mir ist das Ganze ohnehin rätselhaft, dass die Daten aufbereitet werden müssen. Die Exif-Daten liegen doch unter >Eigenschaften>Details< zu einen Foto aufbereitet in deutscher Sprache vor. Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass das nur unter Windows der Fall sein soll.

Hier ein Beispiel:

DSC02155(1).JPG

DSC02156(2).JPG

DSC02157(3).JPG

Im normalen Betrieb kann in all diesen Daten geblättert werden. Man benötigt keine Programmierung und kein popup dafür wenn hier im neuen Forum die Auswahl

nach >Eigenschaften> zugelassen wird. Anders als auf dem  "Exif- popup" beschrieben sind die Daten nicht geheim! Für mich besteht die Hoffnung, dass Sony die noch fehlenden Hardware-Daten eines Tages noch durch das Programm in der Kamera nachträgt. Damit wäre dann eine Dokumentation von Fotos ohne großen Aufwand lückenlos möglich.

Gruß

Hanspeter