Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Einstellungen?

Ifrit_Firedragon
Neues Mitglied

Einstellungen?

Hallo,

 

Ich habe ein paar Fragen an die community. Ich fotografiere mit der DSC-HX400v nun schon länger, da ich gerne Natur und Tiere Fotografiere. 

 

1. Frage 

  • welche Einstellungen bei der Kamera sind gut um Bilder von Tieren zu machen, vorwiegend auch von weiter entfernten. Teilweise sind Tiere weiter weg sodass ich weiter zoomen muss, was das Bild eher verschwommen macht.

2. Frage 

  • Kann man das objektiv bei der Kamera entfernen bzw. Durch ein anderes ersetzen? Wäre interessant zu wissen

 

Ich danke euch/Dir für die Hilfe (^_^)/

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ifrit_Firedragon


Erstmal herzlich Willkommen in der Sony Community !

 

Die Frage 2. lässt sich mit einen klaren Nein beantworten.

 

Die Frage 1. hingegen lässt sich pauschal nicht beantworten, da es keine Schablone für gute Tier oder Natur Bilder gibt !

 

Deine Bridgekamera hat ein Kleinbild Äquivalentes 24 bis 1200mm Objektiv, eigentlich bist du damit für nahezu jedes Motiv gerüstet.

 

Stelle einfach ein paar Ansicht Bilder in eine Auflösung von ca. 3000x2000 Pixel mit den EXIF-Daten in die Fotogalerie ein.

 

Stelle in der Bildbeschreibung oder in der separaten Kommentar Funktion einfach die Frage :

 

Was kann ich besser machen ?

 

Noch viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Ifrit

 

Wenn du keine Ansichtsbilder in der Fotogalerie einstellen willst, kannst du das natürlich auch hier machen.

 

Aber hier in der Beitrags Diskussionen, ist die Reichweite viel geringer, als in der Fotogalerie, dort sind mehr User unterwegs die dir Anregungen zu Bild Verbesserung geben können.

 

Wenn du Lust hast,
kannst du hier deine Beste Aufnahme einfügen, die aber in Oktober 2021 entstanden sein muss !

Nächsten Monat ist dann November dran !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy