Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

danke der vielen Tipps für Bearbeitungssoftware?

Hallo Forum,

ich möchte mir endlich eine gute Software zulegen.

Derzeit nutze ich "photoscape" weil ich mit PhotoShop CS4 nicht zurecht kommen.

Nun ist im Netz viel von Lightroom und DxO zu lesen, nur was nimmt man,

Da mir CS4 zu kompliziert ist, vllt. bin ich auch zu dusselig (bitte keine Komentare dazu), suche

ich nach einer einfacheren Software. DxO wollte ich testen und habe mir dazu das Demo runter-

geladen, leider nur in englisch und davon verstehe ich nicht genug um es testen zu können.

Es sollte einfach in der Handhabung und zu verstehen sein, natürlich so viel Features wie möglich.

Gerne nehme ich auch Vorschläge für nicht genannte Software, hauptsache einfach im handling

mit optimalen Ergebnissen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
99 ANTWORTEN 99
profile.country.pl_PL.title
Bati11
Mitglied


Hi Huessi,ich benutze ACDsee pro 3 es ist einfach super schnell und preiswert,jetzt gibt es schon sogar eine neuere version.Das program kann ich dir nur empfellen.Also ich finde es ist am einfachsten von allen anderen programmen die es gibt und hat trozden allemöglichkeiten.gruss Bati

Bati im Club-Sonus seit 10.06.2008
oldguest
Besucher


Hi Huessi,ich benutze ACDsee pro 3 es ist einfach super schnell und preiswert,jetzt gibt es schon sogar eine neuere version.Das program kann ich dir nur empfellen.Also ich finde es ist am einfachsten von allen anderen programmen die es gibt und hat trozden allemöglichkeiten.gruss Bati

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber



> Aus Bridge öffnen und Update machen!
und dann?

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Auweh … mir ist gerade eingefallen, dass die A77 RAW Files erst mit CS5 (noch genauer Camera Raw 6.5) funktionieren. Sorry, Jürgen, da haben wir dir umsonst Hoffnungen gemacht. Du wirst wohl doch Lightroom 4 brauchen.

Tut mir echt leid, darauf hab ich einfach vergessen.

Du kannst aber trotzdem mit Camera Raw JPEGs bearbeiten. Dazu musst du einfach Bridge öffnen, dort zu der gwünschten Datei navigieren, selbige einmal anklicken und im Menü "Datei" den Punkt "In CameraRaw Öffnen…" anwählen. Es kann auch sein, dass du diesen Menüpunkt am PC unter "Bearbeiten" findest. Das weiß ich leider nicht.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


... wow da bin ich aber froh.


Ich dachte schon ich bin zu blöd.


Braucht Dir nicht leid zu tun.


Es stellt sich nur die Frage LR oder DxO?


Ich werde mal die DxO Demo probieren.


Und dann LR.


Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


hab es gefunden.


den generalknopf mit die preferences.


mist wenn man so gut wie nix versteht.




... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Entscheidung:





für DxO !!!! 79 Euro geht eigentlich





Aber ............. Standard oder elite (155 Euro) ????????ßß





Ich verstehe den Unterschied nicht.





Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Hi Jürgen,
Du hast CS4, wie verarbeitest Du denn dann die RAWs von Deiner A77, konvertierst Du sie vorher in dng?
Statt wieder was Neues, kauf Dir aus der Classroom in book Reihe von Adobe Press das Buch zu Photoshop CS4, gibt jetzt sicher im Antiquariat billig, das ist didaktisch hervorragend aufgebaut, in Deutsch und danach beherrscht Du CS4!
VG GFS

marcker--------
Besucher


Hallo Jürgen,





es soll einfach zu bedienen sein und schnell gehen?


Ich arbeite seit Jahren mit FixFoto; es heißt so und es ist so.


http://www.fixfoto.info/index.php?idcat=3


Mal ausprobieren, es gibt ein sehr aktives Forum und es wird noch ständig verbessert und erweitert.





Gruß


Marcus



profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Marcus,





ich habe das mal runtergeladen und soll nun einen Registriernamen und Schlüssel eingeben.


Bekomme auch eine Anzeieg auf der ein Schlüssel und ein Begriff steht.


Eingabe bleibt ohne Erfolg, nur Mitteilung das falsch.


???????????????





Gruß Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.